Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Welcher klimakondensator ?

michel.berner.7

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.06.2014
Beiträge
24
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Nabend so langsam verzweifle ich es gibt so viel unterschiedliche.
Fahrzeug zafira b 1.9cdti 150 ps automatik bj ende 2007
Gibt leider wirklich Haufen verschiedene. Wie bekomme ich jetzt raus welcher der richtige ist?
 
Hi,
weil du gerade das Thema Billig vs. Markenware ansprichst. Wenn ich mit bei ATP die Klimakompressoren anschaue, da gibts den günstigsten für das Opelmodell für von Powermax für 166€ und das teuerste von Hella für 499.
Lohnt es sich da wirklich den teuren zu nehmen, da der andere, selbst wenn er 3 mal kaputt geht und 2 Jahre hält günstiger wäre?
 
Der hella ist dort Schweine teuer. Meine Quelle sagt mir 330€ für den hella. Aber so ein Kompressor geht doch in den seltensten Fällen kaputt oder nicht? Meist ist es doch die Kupplung bzw Spule. Also bei mir war in Gast 1.000.000km Opel nie einer defekt.
 
Ich habe letzten sommer ein für 75 EUR gekauft und selber eingebaut, tut es immer noch und ist sogar besser als der Original bei dem die untere leiste samt halterung weggegammelt ist.

Vor 2 jahren habe ich auch bei meinem Signum Klimakondensator getauscht. Den hatte ich bei ATP für 130 gekauft gehabt.. ist auch noch heile.
 
Hallo, ich hole den Fred mal wieder hoch -anstatt nen neuen zu eröffnen...
Ich bräcuhte mal nen Tipp für nen neuen Klimakondensator. Orig verbaut ist ein Delphi mit wechselbarer Trocknerpatrone, PN 30904665, Alumimium pur. Wenn ich mir den Ersatzteilmarkt so ansehe, dann haben fast alle keine wechselbare Trocknerpatrone -soll ich eher ein paar $$ mehr in die Hand nehmen und einen mit wechselbarer Partrone kaufen? Mein Kondensator ist unten komplett weggefault und besteht aus Mengen an Aluoxid -ist es ratsam einen lackierten zu kaufen, gibt es Marken die ich bevorzugen sollte beim Kauf? Behr/Hella war "mal" mein Favorit -jedoch keine wechselbare Patrone und made in Korea :-/. Wäre für nen Tipp echt dankbar.
Zweite Frage -soll ich auch Kompressoröl einfüllen? Ich sehe derzeit jedoch keine feuchte Stelle am Klimasystem.
 
Zurück
Oben Unten