Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Geräusch bei Gaswegnahme mit Klima

c4user

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.12.2012
Beiträge
5
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTJ
Getriebe
6 Gang
Hallo. Mein 1.7 cdti macht unter Klimabetrieb ein schepperndes Geräusch sobald ich Gas wegnehme und mit Motorbremse laufen lasse.

Geräusch kommt mittig/rechtsseitig aus dem Motorraum.
 
bei meinem 1.7 CDTI habe ich bei Klimabetrieb recht laute Geräusche vom Kompressor, hört sich an, als ob ein dicker LKW neben dir her fährt oder du ganz alte und harte Winterreifen drauf hast. Die Klimaleistung ist nicht besonders stark obwohl die aussströmende Luft 6-8'C hat. Klina wurde vor kurzem erst neu befüllt.
Scheppernde Geräusche habe ich nicht aber nur diese Kompressorgeräusche, die recht laut lind, besonders im Schubbetrieb sehr stark wahrnehmbar.

Mach doch mal eine Tonaufnahme und poste diese hier.
 
bei meinem 1.7 CDTI habe ich bei Klimabetrieb recht laute Geräusche vom Kompressor, hört sich an, als ob ein dicker LKW neben dir her fährt oder du ganz alte und harte Winterreifen drauf hast. Die Klimaleistung ist nicht besonders stark obwohl die aussströmende Luft 6-8'C hat. Klina wurde vor kurzem erst neu befüllt.
Scheppernde Geräusche habe ich nicht aber nur diese Kompressorgeräusche, die recht laut lind, besonders im Schubbetrieb sehr stark wahrnehmbar.

Mach doch mal eine Tonaufnahme und poste diese hier.

So ist es auch ungefähr bei mir.
 
Zurück
Oben Unten