Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau Ausbau der Verkleidung unter dem Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite

Sungazer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.07.2015
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo liebe Freunde des gepflegten Bastelns,

wie der Titel schon verrät, versuche ich an die Verkleidung unter dem Dreiecksfenster
auf der Beifahrerseite zu kommen. Dort hat mir vor ein paar Jahren ein Autoschrauber
beim Austausch des original Radios durch ein Zenec die GPS-Maus installiert (das Kabel
verläuft hinter dem Handschuhfach und dann nach oben zum Fenster). Da ich das Radio
austausche(n muss), muss ich gezwungener maßen auch die GPS-Maus ersetzen, habe
aber keine Ansatzpunkte wie die die Amaturenverkleidung ab bekomme um dort hin zu
gelangen.

Das Handschuhfach ist ausgebaut und ich habe auch mal versucht mir mit der Anleitung:

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?4743-Dreieckfenster-A-S%E4ule-ausbauen

zu helfen, aber die ist a) für die Fahrerseite und b) (das größere Problem) für den Zafira A.
d.h. die beschriebene "Blende der Frontscheibenluftdüsen zwischen Armaturenverkleidung
und Frontscheibe" kann ich bei mir nicht finden.

Vielleicht hat einer von Euch ja eine Idee wie ich der Sache auf den Pelz rücken kann.

Viele Grüße
Christian
 
Das ganze Teil von der A-Säule muss runter. Oben - kurz vorm Übergang zum Dachhimmel - ist ein kleines Plastikteil, welches du vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher lösen/rausziehen kannst (bleibt aber nach dem lösen an der Verkleidung hängen, nicht ganz abmachen!).

Danach mit beiden Händen bzw. Fingern zwischen Frontscheibe und A-Säulenverkleidung und beherzt ziehen. (Nach unten, wenn ich mich recht entsinne).

Dann kommt dir das gesamte Teil entgegen.

Grüß
 
Jepp, genau das war es :) Die kleine Abdeckung ist quasi hinter der Verkleidung von der A-Säule eingehängt
und wird von ihr fest gehalten.

Danke und viele Grüße
Christian :D
 
Zurück
Oben Unten