Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Blende Luftauslass Fahrerseite gebrochene Befestigung ohne Fremdeinwirkung?

Mr.Sandman

gut gekühlt
Themenstarter
Registriert
04.01.2013
Beiträge
310
"Danke"
28
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
Easytronic
Hallo zusammen,

gestern war ich mal ausnahmsweise Beifahrer bei unserem B. Da file mir ins Auge, dass die Blende vom linken Luftauslass (der untere mit dem Stellrad) irgendwie schief saß (Das Bild hängt schief!!)
Nach Ankunft zu Hause, geschaut, ob sie nur nicht richtig fest reingedrückt saß. Wackelte wie ein Lämmerschwanz und fiel mir fast entgegen. Bei genauer Betrachtung habe ich gesehen, dass alle Haltestifte der Blende gebrochen waren.
Hatte das schon jemand? Ich weiss todsicher, dass ich an dieser Blende ausser zum Stellrad verstellen niemals nicht dran war oder hart gegengekommen bin. Meine Frau schwört Stein und bein, dass sie da auch nix gemacht hat...
Deswegen meine Frage, hatte das schon jemand?
Weiss jemand was so ne dämliche Blende kostet?

Gruß

Sandman
 
Nein, sowas hatte ich noch nicht. Wenn es von Euch beiden keiner war bleibt nur noch eine Reparatur übrig wo man das vertuscht hat. Vielleicht ein Lehrling der Angst hatte eins hinter die Löffel zu bekommen.
Was son Ding kostet kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
Hi,

hatte ich auf beiden Seiten. Ich geh mal davon aus, dass das Plastik ein spröde geworden ist und dann irgendwann auf Grund von Erschütterungen gebrochen.
Die Blende gibts beim FOH nicht einzeln, nur mit dem Luftausströmer.

Herstellernummer lt. meiner Rechnung:
13145028 / 1814685 Gehäuse (müsste das Linke sein) 27,50€ Netto
13145029 / 1814686 Gehäuse (müsste das Rechte sein) 27,50€ Netto

Wechsel:
Rechte Seite: 0,3 Arbeitseinheiten 20,94€ Netto
Linke Seite: 0,2 AE 13,96€ Netto

Bei mir sind beide recht zeitnah nacheinander kaputt gegangen
 
Hi goddel,
Du hattest das auf BEIDEN Seiten? WTF?
Naja, Spröde geworden bei einem 2,5 Jahre altem Auto? Ich hoffe nicht, dass das nochmal "einfach so" passiert...
Bei mir hat es (bei uns im Norden bei zwei unterschiedlichen FOHs) immer genau 52,50 EURO inkl. MWST gekostet... :cry:
 
Zurück
Oben Unten