Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wechsel vom B auf den Tourer

flightsim

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
21.07.2009
Beiträge
206
"Danke"
23
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
Automatik
Spritmonitor.de
Hallo zusammen... per Ende Jahr werden wir unseren Zafira B DTH verkaufen da uns das Auto zuviel kostet... schon 2x die Lichtmaschine und Batterie sowie 2x der Klimakompressor gewechselt... neues AGR und und und... wechseln wollen wir auf einen Honda oder Hyundai... doch nun hatten wir in Spanien einen Diesel Tourer und kommen ins Grübeln... das Auto passt sehr gut auf unsere Bedürfnisse doch wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? nochmals ein Zafira Desaster wollen wir uns nicht leisten
 
Wen's stört kann ja vorm einparken schnell aussteigen und mit nem Lappen schnell drüber wischen :weg:
Mal ehrlich, ist doch alles gut zu erkennen. Wenn ich scharf kucken will schalt ich halt daheim auf nen HD Programm
 
Ich werde einfach morgen früh vor dem Einsteigen ins Auto mit einem Finger die Linse im Vorbeigehen säubern. 2 Sekunden .... feddich. [emoji41]
 
tut mir leid Freunde, dass Teil habe ich zum Glück nicht verbaut. Habe zwei Aussenspiegel, einen Innenspiegel und weis wie groß mein Auto ist. Glücklicherweise eine Fehlerquelle weniger.
 
Ist auch mein erstes Auto mit RFK. Man gewöhnt sich - positiv - sehr schnell daran. Ohne geht natürlich, aber mit noch besser.
 
Mein Thema war eher, dass bei Schmuddelwetter die Kamera so nass ist, dass man nichts erkennen kann. Da wäre ein Reinigungsmechanismus eben vorteilhaft. Das Abwischen en-passant mache ich sowieso.

Da aber schon wieder ein Rückfahrsensor ausgefallen ist (schön, direkt nach dem Urlaub), muss ich sowieso schon wieder in die Werkstatt. Die RFK hat immer noch eine Art Wackelkontakt: mal schwarz, mal Bild. Nicht nachvollziehbar. Werkstatt meint: sollte man mal austauschen. Super.
 
Klinkt nach Kabelbruch. RFK muss nicht unbedingt defekt sein. Die Werkstatt sollte mal das Kabel überprüfen.
 
Danke für den Tipp. :)

Die Idee hatte ich schon. Doch der Meister der bisherigen Werkstatt meinte, man müsste die RFK austauschen.Werde jetzt nochmal darauf drängen, das Kabel und ggf. die Steckverbindung(en) zu checken.
 
Was hat denn der Michel für tolle Striche auf der RFK?

Sollte das nicht auch mal für die nachfolgenden Systeme auch noch geupdatet werden?

Wer noch ein CD 70 rumliegen hat ich würde das gerne gegen das 650èr Machwerk tauschen (wenn es pasen würde), da gab es ja auch noch Ausland und Updates...

Das Pana nimmt ja an sowas Profanen nicht teil... (weder für Geld, noch für gute Worte) na es gibt auch Tablets mit GPS (so in 74.000 km)
 
Zurück
Oben Unten