Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abgasanlage Auspuff neu, Federn für Flansch fehlen, Schrauben + Mutter als Notlösung okay?

derKai

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
09.07.2013
Beiträge
22
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B14NET
Getriebe
6 Gang
Hallo,
wie der Titel schon sagt: ich habe den kompletten Auspuff erneuert und leider erst beim Zusammenbau festgestellt das die Federn für das anschrauben des Flansches fehlen. :-( Gibts die auch einzeln? Kann ich vorübergehend einfache Gewindeschrauben mit Muttern verwenden?
Ich werde morgen auch in der Werkstatt nachfragen, müsste das aber jetzt schon mal fertig machen um fahren zu können.

Immerhin war noch der Originale von 2004 drunter, Respekt. :) Der ESD hatte ein Loch auf der Oberseite. Macht sich toll in der Garage mit Wagenheber...

Grüße, Kai
 
Dankeschön. :) Das Problem ist, der Zafi steht jetzt mit "losem" ESD in der Garage. Ich muss aber Dienstag fahren-so schnell sind die Ebayer sicher nicht.

Daher meine Überlegung, ob es nicht ein paar Tage auch mit normalen Schrauben + Muttern geht?

Grüße, Kai
 
Warum dann nicht morgen das passende Equipment beim Teile Händler besorgen?
 
Ich danke euch, hätte es auch "riskiert". Glücklicherweise hatte der freundliche Opelhändler ein paar Federn auf Lager. Eine interessante Konstruktion ist das schon. :)
 
Hast du denn den Brennring dazwischen, oder nicht?

Das mit den Federn hat schon seinen Sinn, weil der Brennring Flüssigkeit durchlässt und irgendwann vergammelt und einfällt, spätestens dann weisst du warum da Federn dran sind ;)
 
Zurück
Oben Unten