Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkung Blockierendes Lenkrad, hat das schon mal jemand gehört?

Noch nie gehört aber klingt irgendwie nach dem Lenkradschloss.
 
Irgendwas muss dem Schloss ja sagen, jetzt verriegeln. Da wird der Hund begraben sein, defektes Steuergerät tippe ich mal.
 
das könnte ja dann theoretisch bei jeder karre passieren.
aber das lenkradschloss an sich ist doch mechanisch ?!
es sei denn man hat so nen keyless entry.
 
stimmt. dann bin ich mal glücklich, dass ich so nen käse nicht habe.
nota bene - es gibt keine software ohne fehler. mein albtraum sind immer noch airbags, die sich unerwartet mal öffnen.
aber wenn man drüber nachdenken würde, dann würde vermutlich das ganze auto zum albtraum. lassen wirs also lieber.
 
Kann ja beim Open&Start nur ein elektrisches Signal sein, was der Mechanik sagt auf oder zu.

.. mein albtraum sind immer noch airbags, die sich unerwartet mal öffnen.
aber wenn man drüber nachdenken würde, dann würde vermutlich das ganze auto zum albtraum. lassen wirs also lieber.
Dann sei froh, daß du keinen Toyota hast. Die hatten vor wenigen Wochen einen Rückrufe wegen genau sowas.
 
GM hat/hatte doch mächtig Ärger am Hals wegen den Zündschlössern. Opel war bislang nicht betroffen.
 
wenn ich überlege, dass man uns die japaner früher als technisches und finanzielles beispiel vorgehalten hat ...
heute wissen wir, dass die einfach nur besser lügen und probleme unter den tisch kehren können.
 
wenn ich überlege, dass man uns die japaner früher als technisches und finanzielles beispiel vorgehalten hat ...
heute wissen wir, dass die einfach nur besser lügen und probleme unter den tisch kehren können.
Nein. Die Japaner waren weiter und besser bis in die 90er. Und haben dann stillstand gehabt während der Rest nachgezogen hat. Und heute haben sie die selben Probleme wie alle anderen auch.
 
die 90er sind aber halt auch schon 20 jahre her.
heute können die nix mehr besser.
 
Zurück
Oben Unten