Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Zafira A OPC Line 1.8 gegen B 1.9 cdti tauschen

ZafiraPilot

Hat viel zu sagen
Registriert
28.01.2014
Beiträge
101
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Ich steh vor der Qual der Whal:

OPC Line Edition 2004 1.8 Z18XE mit 110tkm, 2 Hand. Ohne Mucken bis jetzt.
Für Tüv kömmt der Auspuff komplett, Lager vorne klappert was, klima will nicht....

Nun hat mein Kumpel das Fahrzeug seiner eltern zum Verkaufen,
ZAFIRA B 2006 Z19dth 150PS Diesel
125tkm, 1 Hand, Normale ausstattung,
Bissl Rost am schweller, Scheckheft bei Opel immer gemacht, Service fällig

Der will 2300,- dafür

Soll ich den Diesen holen? Ich Fahr im Jahr 30000km, sinn macht der schon oder?

oder tu ich mir mit dem Z19DTH keinen Gefallen?

was soll ich nur tun....Meine VK für Paar euro, und den B holen, oder meinen TÜV machen und 2 Jahre Fahren...

Danke OPC Line sieht meiner auch Sportlich aus trotz dem alten A... Aber der B is auch schick...
 
der preis für den b hört sich sehr günstig an. doch was ist mit dem ost am schweller? eher ungewöhnlich für ein scheckheft gepflegter wagen. wenn der rost jedoch sehr gering ist und sich mit wenig geld und aufwand beseitigen lässt warum nicht?
den a tüven lassen und für einen guten preis verkaufen vielleicht haste dann ein neues auto und noch geld in der tasche.
 
Mich irritiert gerade die Überschrift:
Der Deal wäre ein Tausch der beiden Fahrzeuge (der B geht an dich + der A geht zu den Eltern deines Kumpels zzgl. der 2.300,-)?

Oder kostet der B 2.300,- und du kannst deinen Wagen noch anderweitig verkaufen?
 
Da hab ich mich blöd ausgedrückt. Ich verkaufe meinen A, und kaufe den B für 2300,-

Der rost ist nicht tragisch, kollege der Lackierer ist, macht das für 200,-

Hab eher angst vor M32 schäden etc-
 
2.300,- ist aber echt ein Schnäppchen. Wenn der noch o.k. ist (Gebrauchtwagen-Check hilft ggf. bei der Entscheidung), dann hol' dir doch den B und vergleiche beide Fahrzeuge!

Dann verkaufst du eins der beiden Kfz und kannst mit dem Erlös anstehende Arbeiten erledigen. Mehr Geld im Weiterverkauf bringt wohl der B - im Normalfall geht der für das Doppelte bei mobile.de (o.ä.) über den Tresen.
 
Der Preis ist für mich, da die Krankheitsbedingt das Auto los haben wollen.
 
Moin,
ich habe beide derzeit. Einen 2000er A 1.8 als Arbeitswagen und einen 2008er 1.9er B fürs Feine. Ich kann nur sagen, der B ist in allen Belangen (meine Meinung) dem A um Welten überlegen. Sicherlich hat er mehr Gedöns drinne was kaputt gehen kann, aber wenn ich die Wahl hätte B...

Der A hat auch seine Qualitäten und ist sicherlich nicht so empfindlich wie der B, aber schöner finde ich defenitiv den B
 
Der A ist vom Motor total unkompliziert, der 150PS Diesel im B kann schon mal ins Geld gehen, sei es Lima , Drallklappen, Getriebe, DPF und und und
sollte man zumindest drüber nachdenken
 
Der B Steht nun da, der A ist weg :-/
 
Das ging aber flott. Noch nen guten Preis für deinen A erzielt? Bis auf den Cent genau mußt du es nicht verraten. ;)
 
gut gemacht hätte auch so entschieden:prost:
 
Murat, 29 00
 
Dann hast du ja noch was über für deinen Neuerwerb.
 
Zurück
Oben Unten