Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

welcher Klimakompressor im Zafira A 1.8 16V 116PS Bj. 1999

unozoni

moppedschrauber
Themenstarter
Registriert
07.02.2010
Beiträge
26
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Bin in Norwegen und kann von hier aus nicht checken, welcher Kompressor verbaut ist. Kann das jemand über die Fgst-Nr. WOLOTGF75Y2086095 Zafira A 1.8 16V 116PS Bj. 1999 herausbekommen? Bin in Norwegen, Wagen steht in Deutschland. Fakt ist, dass die Magnetkupplung nicht arbeitet, also die Spule getauscht werden muss. Die muss ich von hier aus bestellen, weil ich nur zwei tage Zeit habe, die einzubauen. Weiss aber nicht, ob das da Delphi oder Denso ist. Muss dann unmittelbar nach Ungarn. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge:

1. Du suchst den Klimakompressor für den X18XE1. In deinem veröffentlichten Datenblatt steht allerdings der X16XEL.

2. Es wurden zwei unterschiedliche Klimaanlagen im Zafira A verbaut. In den Meisten in dem Baujahr sollte die Heizungs- und Klimaanlage von Behr (Hella-Behr) verbaut sein, später kam auch öfter die von Delphi zum Einsatz.

Hab mal versucht anhand der Fahrgestellnummer was heraus zubekommen. Leider kam nix dabei raus.

In meinem X18XE1 des gleichen Baujahres ist die Behr-Klimaanlage verbaut.

Besteht die Möglichkeit, die verschiedenen Magnetkupplungen zukaufen und die nicht passenden zurückzugeben? Über Ebay könnte es gehen.

Wenn noch keine Hochdruckmotorwäsche gemacht wurde, könnte am Kompressor ein kleiner Code-Aufkleber sein. Anhand der Buchstabenkombination (z. B. QN) ist der Hersteller und Kompressortyp sicher zu identifizieren.
 
Zurück
Oben Unten