Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Geräusche aus Richtung Tank

mariosaar

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.02.2015
Beiträge
12
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo liebe Zafiragemeinde.
Nachdem ich lange nix mehr von mir und meinem Opel habe hören lassen hier erst mal schöne Grüße an alle.
Der Grund warum ich schreibe ist folgender:
Beim fahren ist mir ein Geräusch aufgefallen, ein gleichmässiges Brummen, ich hielt es erst für den Lüfter, aber der war es nicht.
bei der Kontrolle fiel mir dann ein Geräusch auf das aus ichtung Tank zu kommen scheint. wenn der Motor läuft ist es ständig da, beim einschalten derZündung dann einige Sekunden, dann ist es weg.
Hat jemand Tpps und Hinweise bevor ich morgen mal wieder einen Herzkasper in der Werkstatt bekomme?
 
ok, sie ist es un ja es gab mal wieder einen Herzkasper.
Hat jemand Infos, oder gar ein paar Bildchen wie man den Tank ausbaut?
 
so, ich buddel den Fred mal aus und erkläre kurz was in der Zwischenzeit passiert ist.
Ich baute fix den Tank aus wie hier im Forum beschrieben nachdem ich den Tank mit einer kleinen Saugpumpe leerte.
Dann fummelte ich vorsichtig und mit bedacht die Förderpumpe aus dem Tank und stellte fest, dass am Ansaugsieb unter der Pumpe ca 1cm glibberiger Schmodder klebte. Ich reinigte also den Tank von innen mit dem Dampfstrahler und das Sieb mit Bremsenreiniger. Provisorisch baute ich den Tank wieder ein und schloss die Leitungen an.
Und was soll ich sagen, das Geräusch war weg und der Motor lief ohne Probleme.
Das Geräusch kam wohl daher das die Pumpe nicht richtig Diesel ziehen konnte und deshalb so schlotzte. Wie wenn ihr versucht einen Milchshake mit kleinem Strohhalm zu trinken:prost:. Bei hohen Drehzahlen bekam er dann nicht genug Treibstoff und er ging ins Notlaufprogramm. Ich stank fürchterlich nach Diesel aber dieser kleine Handgriff sparte mir einige Euronen weil mir sicher viele Werkstätten eine neue Pumpe eingebaut hätten.
 
Hi
Hätte eine Frage.
Kann man die Vorförderpumpe nicht vom innenraum aus, ausbauen??
Hab ein ähnliches Problem.
Lg
 
Zurück
Oben Unten