Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Winterreifen Zafira B Erfahrungen!

sascha81

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
02.08.2011
Beiträge
47
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen Zafira ! Bin mir nicht schlüssig was ich kaufen soll! Was habt ihr für erfahrungen bezüglich Marke und Haltbarkeit und Verhalten auf Schnee und Nässe :)
Bin für jeden Tipp dankbar 😃
 
goodyear UG8 fand ich super (wäre mein favorit), aber auch semperit und sportiva waren wenig schlechter.
 
Hallo Sascha,

fahre im Winter auf meinem Zafira B 2.2 Conti Winterreifen, bin zufrieden damit, Bremsweg und auf der Strasse bleiben
ist mir etwas wichtiger als Lebensdauer und Preis. Wir haben auch richtig Schnee und Eis in de Schweiz im Winter.

Gruss,
Ernst
 
Also ich bin mit meinen Semperit sehr zufrieden. Sehr leise und komfortabel, hatte auch nie das Gefühl, das sie mit dem Winterwetter überfordert waren. Egal ob Eis und Schnee, oder nur nass und kalt. Würde sie jederzeit wieder kaufen.
 
Von den Pirelli Sottozero kann ich nur abraten. Schlechte Haftung bei Nässe, sehr laut und im Schnee ist das Profil schnell zu sodass man keinen Grip mehr hat. Nie wieder diesen Reifen
 
Michelin baut gute Winterreifen, sind aber meist recht teuer...im vergleich mit Dunlop lohnt der Mehrpreis nicht.
ich wähle für den Winter gern uniroyal.
 
Ich fahre auch Dunlop WinterSport 4(?)D und bin sehr zufrieden damit. Fuhren sich bei Kälte und Nässe sehr gut. Schneekontakt hatten sie wenn nur sehr begrenzt im letzten Winter. :)
 
Zurück
Oben Unten