Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kofferraumwanne aus Gummi oder Kunststoff

Ich hab die hier, passt optimal, aus Gummi weil die aus Plastik brechen schnell.
Kostet zwar ein bißchen, aber ist ihr Geld wert https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002ZMBF8M/ref=ya_aw_oh_pii


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 23:19 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 23:18 Uhr


Sehe gerade die ist sogar günstiger wie deine aus dem Link.
Auch passt die gut unter die Steckdose im Kofferraum.
 
Ich habe so eine Kunststoffwanne seit etwas mehr als sieben Jahren im Einsatz. Bisher kein Anzeichen von Bruchneigung. Hält den täglichen Belastungen Stand (Kinderwagen, Baumarkt, Fahrräder ...).

Gekostet hat die Laderaumwanne ca. 20 Euro inkl. Versand in der Bucht. Die ohne Anti-Rutsch-Auflage ist ca. 5 Euro billiger. Eine davon habe ich halbiert und nutze sie, wenn ich (nur) einen Notsitz besetzt habe.
 
Ich hab diese Gummiwanne, weil mir die Plastikwanne, die ich in meinem alten Wagen hatte, zu sperrig war:
https://www.travall.de/travall-kofferraumwanne-tbm1056
Bin superzufrieden, weil die nicht so nach Gummi stinkt (haben Hunde), rutschfest ist und schon so einiges (Umzug, etc) mitgemacht hat und nicht kaputt geht. Hat damals so um die 60€ gekostet und bis jetzt 6 oder 7 Jahre gehalten.
 
hatte schon beides - ist eigentlich egal.
optimale lösung (für hunde) ist eine flache gummimatte und die kunststoffwanne oben drauf. das dämpft vibrationen und geräusche und isoliert ausserdem nach unten.
wobei meine hunde in boxen mit fahren.
 
Die günstige ist zwar nicht schlecht und brechen tut sie nicht, aber ich würde nächstes mal die teurere nehmen.
Die günstigere Variante mag leider nicht das man schwere oder kantige Gegenstände über die Antirutschbeschichtung schiebt.
Leider löst sich diese dann gerne auf und bröselt dann !!
Auch sind ein paar Tropfen Öl drauf gekommen und die Beschichtung hat sich gehoben bzw der Kleber löste sich.

LG
 
Das wird die gleiche sein wie ich habe von Azuga.
 
Zurück
Oben Unten