Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

X18XE1 - 115PS Krümmer ausbau

Stephan Weise

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.08.2015
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Moin zusammen,
war gestern beim TÜV und bin herrlich durchgefallen.
1. - Bremsleitung vorne korridiert (Werkstatt will für neue Achse ausbauen und verlangt ca 1000€) reicht es nicht die sauber zu machen und zu fetten?
2. - Angeblich Krümmer gerissen (Werkstatt will 500€) Wollte grad mal nachschauen und bekomme das blöde Hitzeblech nicht zwischen Krümmer und Kühler raus - jemand einen Tip?
3. - Handbremse hinten rechts zieht nur 100, links zieht 230 , Betriebsbremse auf beiden Seiten gleich (HA) Werkstatt will 400€ für neue Bremssättel hinten - liegt das evtl nur am Seil? Das was ich bisher hier im Forum nachlesen konnte würde fast dafür sprechen.

Insgesamt will die Werkstatt für alles ca 2000€ haben - ich hab den Wagen vor 2 Jahren mit frisch TÜV für 1600 gekauft das steht ja in keinem Verhältniss. Da ich zur Zeit studiere ist das Geld knapp und ich brauch den Wagen.
Würde mich über Tips und Hilfe riesig freuen.
Gruß
Stephan
 
Ich hasse diese Abzockerwerkstätten - hab grad mal hinten meinen Industriesauger am Endrohr befestigt um mal zu sehen wo es zischt und siehe da: Krümmer,Flexrohr und Kat sind 100% dicht nur am Mittel und Endtopf sind 2 kleine Löcher. Jetzt brauch ich nur noch Hilfe zum Thema Bremsleitung und Handbremse.
 
Die Bremsleitungen vor der Spritzwand sind meistens "kurz vor durch" und müssen erneuert werden. Mir hat man diese Leitungen gezeigt, als das Getriebe raus war. Es gibt im Forum einen oder
mehrere User, welche eine alternative Leitungsführung für diese Leitung gewählt haben, ohne das die Achse abgesenkt werden musste, was auch vom Tüv akzeptiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich glaub ich in der Zwischenzeit auch gelesen. Ich schau mir die Leitungen erst mal genau an und entscheide dann-
 
Zurück
Oben Unten