Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Es geht wieder los...

addl1970

Jobmässiger Zaff Treiber
Themenstarter
Registriert
29.12.2008
Beiträge
374
"Danke"
44
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
6 Gang
Nach 450 km Autobahnfahrt mit 115 km/h im Durchschnitt...

IMG_20150813_165527274.jpg Na wenn es schön macht.

Nach ca. 20 km mit 3500 ... 4000 U/min löschte sich die Meldung wieder.

Jetzt geht das wieder los - beim 2. Bèe (BJ 2011) ging das dann ja; beim ersten Bèe (BJ 2009) war das ja auch noch ein grosses Problem - ich hoffe mal auf einen kleinen "Denkfehler" der Software. Es kann doch nicht sein, dass der Gute auf 450 km nicht freigebrannt hat und das Ganze auch noch ein paar mal nicht geklappt hat - ist mir völlig schleierhaft.
 
Nach 450 km Autobahnfahrt mit 115 km/h im Durchschnitt...

Anhang anzeigen 42416 Na wenn es schön macht.

Nach ca. 20 km mit 3500 ... 4000 U/min löschte sich die Meldung wieder.

Jetzt geht das wieder los - beim 2. Bèe (BJ 2011) ging das dann ja; beim ersten Bèe (BJ 2009) war das ja auch noch ein grosses Problem - ich hoffe mal auf einen kleinen "Denkfehler" der Software. Es kann doch nicht sein, dass der Gute auf 450 km nicht freigebrannt hat und das Ganze auch noch ein paar mal nicht geklappt hat - ist mir völlig schleierhaft.


... aber immerhin zeigt er was an, die alten Modelle fanden das ja unnötig :D
Ich hatte das noch nicht, aber mir ist auf den letzten 2000km auch noch kein Freibrennen aufgefallen. Geh mal davon aus das es im Vergleich zum B nicht mehr so offensichtlich abläuft. Da hat doch sicher schon jemand mehr Erfahrungen sammeln können und kann aufklären, oder ?

Gruß
Helge
 
Ich hatte das ganze bislang auch nur noch einmal - habe jetzt 95.000 km weg. Das sollte ja auch nicht das normale Freibrennen sein - sondern die Notfunktion falls das mal nicht geklappt hat.

Mir ist dabei aufgefallen, dass es beide Male nach einen langen Autobahntrip mit Anhänger (Tempomat auf 103km/h GPS eingestellt) passiert ist - vlt. rafft das das Steuergerät nicht, dass hier ein "normaler Betriebszustand" vorliegt und man da auch hin und wieder ein paar Tropfen Diesel mehr einspritzen sollte...
 
... vlt. rafft das das Steuergerät nicht, dass hier ein "normaler Betriebszustand" vorliegt und man da auch hin und wieder ein paar Tropfen Diesel mehr einspritzen sollte...
Vom Gedanken her macht das Sinn. Aber wäre schon traurig wenn das die "moderne Technik" nicht raffen würde.
 
Zurück
Oben Unten