Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Totwinkelwarner kein Signal

antonb

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.07.2015
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Guten Tag an alle Opel Fans!

Kann mir jemand verraten wo könnte die Ursache liegen, das der Totwinkelwarner kein Ton macht aber nur an dem Spiegel eine Leuchte scheint?

Ich habe schon überall im Menü gesucht und konnte keine Einstellung finden die das Ton einschaltet.

Danke!
 
Da er funktioniert nur nicht piept kann es sein das die Signaltöne deaktiviert sind. Bin mir zwar nicht sicher ob man die überhaupt deaktivieren kann, aber im Menü Fahrzeugeinstellungen gibt es einen Menüpunkt. So wie ich es in Erinnerung habe sollte man diese über das congfig Menü einstellen können. Hierzu muss aber die Zündung an sein, damit das erweiterte Menü erscheint.
 
Danke blob787!

Ich habe schon in dem verstecktem Menü geguckt, aber leider nichts gefunden. Obwohl ich in normalem Menü eine Option habe wo ich Totwinkelwarner ein- oder ausschalten kann. Bei mir steht das die Option eingeschaltet ist aber trotzdem kriege ich kein Ton :(.

Vielleicht noch eine Idee?

Gruß,

Anton
 
...... gibts da wirklich einen Ton???? Ich würde meinen nicht! Wär auch ziemlich nervig auf der Autobahn wenn es ständig von rechts piepen würde ;).Kann man wie gesagt nur Ein bzw Ausschalten.
 
Bei mir piept der auch nicht, nicht beim zafira und auch beim Adam nicht.
kenn das nur aus den demo-Videos von Opel...
 
Der Signalton (PiepPiep) ertönt bei einer Erfassung nebst Betätigung des Blinkers in entsprechende Richtung. Dann erst ertönt ein Signal und die Leuchte im Spiegel fängt an zu blinken.
 
Hallo,
bei meinem piepst auch nichts.
Auch in der BA steht nur was von visueller Warnung, in BA bis 08.13 ist der Warnton noch aufgeführt.
Warum Opel die Entscheidung des Warntons nicht dem Nutzer überlässt, verstehe ich auch nicht.
grüsse Tom
 
Mein Tourer mit EZ 03/2012 piept sogar, wen ich bei einem Überholvorgang - in Augen des Assistenten - zu früh wieder einschere. Ich hab allerdings auch de Warntöne im Config-Menü aktiviert.
 
Also sinnvoll wäre es eher nicht, wenn der Totwinkelwarner ständig piepen würde.
Beim Spurwechselassi dagegen macht es schon Sinn, weil es gefährlicher ist. Schon dabei stört mich, wenn man zweispurig abbiegt und dabei blinkt, dass es ständig piept. Naja, im Moment nicht, weil wieder mal ein Sensor defekt ist.

Fazit nach meiner Erfahrung:
--> Totwinkel: optische Anzeige in den Außenspiegeln.
--> Spurwechsel: optische und akkustische Anzeige.
 
Zurück
Oben Unten