Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr nach Kurzschluss des Zigarettenanzünders

schnipsel82

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.08.2015
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Hallo,

beim Ersetzen des Zigarettenanzünders durch eine USB-Dose ist mir leider ein Kurzschluss unterlaufen.
Natürlich war die betreffende Sicherung durch, die ich bereits ersetzt habe.
Dennoch habe ich immer noch das Problem, dass die ZV nicht funktioniert: Der Wagen bleibt immer auf, nur der Kofferraumdeckel bleibt verschlossen, wenn ich mit der FB verschließe und er öffnet sich, wenn ich mit der FB öffne. Die Türen bleiben jedoch immer auf. Auch das Geräusch der sich verschließenden Türen und das Leuchten der Blinklichter bleibt aus.
Der Knopf im Innenraum zum Verschließen der Türen hat ebenso keine Funktion mehr.
In meiner Verzweiflung hab ich bereits alle anderen Sicherungen überprüft - sie sind alle in Ordnung.
Ich habe leider nur die Möglichkeit über die FB zu verschließen, weil ich das "Start-Stopp-System" habe.

Weiß jemand einen Rat?
 
Wenn du die Möglichkeit hast per Diagnosegerät einen Stellgliedtest der ZV zu machen, kann das helfen. Evtl zum Boschdienst, Foh oder frei Werke. Kannst auch mal die Batterie für zehn Minuten abklemmen
 
Ein Diagnosegerät habe ich nicht, aber die Batterie habe ich für 1 Stunde mal abgeklemmt und siehe da: die ZV funktioniert wieder. Nur die Fensterscheiben gehen nicht mehr hoch oder runter bei anhaltendem Druck auf die FB - aber das ist eindeutig das kleinere Problem!

Vielen Dank für den Tipp!

:)
 
Die musst du neu initialisieren die Fensterheber. Jedes Fenster einmal runterfahren und wieder hoch, dabei den Knopf gedrückt halten fur ein paar Sekunden. Ein leichtes Klickgerausch bestätigt
 
Zurück
Oben Unten