Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wenn mann nicht alles selber macht....

bruxo

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.09.2010
Beiträge
195
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hi alle zusammen,
ich wurde heute mal wieder von den Werkstätten enttäuscht. Denn vor ca. 2 Jahren hatte ich am Bee mal einiges machen lassen. Also Filter- und Ölwechsel und so. Irgendwie hatte ich damals keine Zeit es selber zu machen.
Heute wollte ich den Innenraumflter dann mal wechseln. Hab mir also einen neuen bestellt und den alten ausgebaut. Und was ich da sah, hab eich gleich mal fotografiert....
Also der alte Filter war nur so reingepresst, gestaucht, geknickt und völlig sinnlos. Denn er filterte kaum etwas. Dafür lag dann jede Menge Dreck, Blätter, etc. dahinter....

Was lernt man mal wieder daraus? Lieber doch alles selber machen.......

20150822_153114.jpg20150822_154006.jpg
 
Es war bei mir nicht nur einmal, das Werkstätten Mist gemacht oder unzureichende Arbeit abgeliefert haben.
Von daher ist bei mir die Devise ebenfalls bereits seit vielen Jahren, mach es selbst, dann weißt du was gemacht worden ist und billiger ist es noch dazu.

Hatte gestern noch die Probleme mit dem Ausbau der Zündkerzen bei unserem Zafira, ich möchte gar nicht wissen was die Werkstatt gemacht hätte.
Entweder ZK abgerissen oder sie hätten vorzeitig aufgegeben.
 
Kann über meine letzten Werkstattbesuche nur ähnliches berichten.
Musste nach einer Inspektion die Innenverkleidung Beifahrerfußraum selbst wieder befestigen, nach einer Reparatur am Kupplungspedal musste ich die Verkleidung an der Motorhaube selbst wieder richtig zusammenstecken und befestigen und bei den Reparaturversuchen an meinem AGR Sitz ist jeweils die Einstiegsverkleidung und Einstiegsleiste mit Schriftzug "Opel" zerkratzt worden. Ich habe echt langsam die Nase voll!
 
auch wenn es nicht immer nur gute Erfahrungen gibt zeigt es uns allen wenigstens, dass selber machen immer noch am zuverlässigsten ist!
Daher dank an alle im Forum, die immer mit vielen Tipps und Anregungen helfen sowie den vielen Anleitungen und natürlich auch allen Sponsoren!

Das musste auch mal gesagt/geschrieben werden :freu:
 
Zurück
Oben Unten