Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hängende Stoßstangen

der-breitmacher

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.02.2015
Beiträge
12
"Danke"
4
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Hallo,

ich wollte mal fragen ob her schon mal das Thema mit den hängenden Stoßstangen durchgekaut wurde?
Leider finde ich irgendwie nix in der Suche... ;o(

Habe vor ca 2 Wochen meine Zafira B OPC an allen viel Kotis lackieren lassen,
und habe an den Ecken eine Steinschlaschutzgfolie, ähnlich wie die von Porsche, zugeschnitten und auf die Kotis geklebt.
Darauf habe ich dann noch dünnes Moosgummi, das ich vorher ebenfalls zugeschnitten habe, geklebt.
Das Moosgummi ist das gleiche was auch unter Stuhlbeine geklebt wird, damit sie keine Kratzer in den Boden machen.

An der Spitze der Frontstoßstange habe ich in der Spitze die Stoßi unterfüttert, damit sie höher kommt...
Jetzt frag ich mich ob man den Träger hinter der Stoßstange höher sitzen kann?
Denn selbst mit dem unterfüttern hängt sie noch. ;o(

Wäre super wenn jemand hier einen guten Rat hat.....

Liebe Grüße, Marco...:)
 
Hallo Marco

Man könnte die Befestigungslöcher im Träger mit einem Antennenfräser grösser bohren.
Dann übergrosse Unterlagscheiben unter die Schrauben,danach müsste es Funktionieren.

Gruss Peter
 
Hallo.
Bei mir hing meine auch ein wenig.
Habe alles lose geschraubt und auch teilweise an einer Seite mit Unterlegascheiben ausgerichtet. Bei den Spaltmaßen und der "super Passgenauigkeit" wird es trotz alldem nicht Perfekt. Du musst es einfach mal versuchen.

Gruß Tino
 
Hallo, habe das selbe Problem am B-OPC. Gerade vorne. Jetzt ist es bei meinem noch so, das ein "Loch" der äußeren Befestigiungslöcher gebrochen ist. (Wenn man die Stoßstange beim anbauen wieder einclipst). Hat diesbezüglich schon jemand mal repariert + wenn ja wie ?

Habe jetzt leider kein Foto zur Hand..

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten