Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

abgeschlept zu unrecht?

homersimpson3005

hilft gerne
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Frauchen wurde heute abgeschleppt. Zu unrecht wie ich finde sie hatte mir heute morgen noch bilder geschickt. Es handelte sich um einen öffentlichen parkplatz wi weder tucket noch parkscheibenpflicht besteht. Sie hat in der vergangenheit schon öfters dort geparkt.

Die begründung fürs abschleppen war das unser fahrzeug den bürgersteig blokiert hat!

Auf dem letzten bild hinter dem schild links stand das auto auf der gepflasterten fläche. Seht selbst was meint ihr?IMG-20150826-WA0001.jpg
IMG-20150826-WA0002.jpg
IMG-20150826-WA0005.jpg
 
Wenn ich deine Beschreibung und die Stelle richtig deute, hat sie direkt hinter nem Halteverbotschild auf dem Bürgersteig geparkt. So hat das Auto zwar im Prinzip keinen gestört, aber grundsätzlich durfte da nicht geparkt werden. Da hier scheinbar eine ganz genaue Politesse am Werk war, hat sie leider nur ihren Job gemacht. Aber Abschleppen hätte man nicht unbedingt müssen, da ja scheinbar niemand behindert wurde.
Falls du eine Rechtschutz hast, würde ich morgen mal beim Anwalt anklingeln.
 
Es täuscht ein wenig das auto stand nicht auf dem gehweg wo eh keiner ist. Er stand ja nicht auf der schwarzen fläche. Und das schild ist ja auch nur von vorn straßenseite zu sehen. Behindert wurde bestimmt niemand. Ein knöllchen hätte es im zweifel auch getan. Werd mir die sache noch genau ansehen und eventuell einem anwalt vorlegen auch wenn ich keine rechtschutz habe.
 
@homersimpson,
das OA oder Polizei,haben bestimmt auch Fotos gemacht,müssen die ja auch zu Beweiszwecken-den ist das vollkommen egal ,ob Du da klagst-kostet nicht deren (Steuer)GELD.
Ich mach Dir da wenig Hoffnung,ich würd es schlucken und bezahlen.Halt Pech gehabt:mad:.
Ich hab mal jahrelang eine Bushaltestelle an meiner Ecke gehabt-hat auch keinen gestört geschweige behindert,aber nach Jahren-in einer Nacht von Samstag auf Sonntag (es war die Nacht zu Muttertag)war er auch auf einmal weg-und hat dann auch irgendwie jemanden um 3.30Uhr!!gestört und behindert.Muss man sportlich sehen....:doof:

Gruss Andreas
 
Es ist halt ne sauerrei. Der gehweg den ich mir nur nit sehr viel phantasie vorstellen kann endet dort. Hätte ws nicht ein blödes 15 euro ticket auch getan? Dann wissten die bullen noch nicht mal das die unser auto abgeschleppt haben. Da irgend so n amtsschimmel zu blöde war das kennzeichen korekt zu notieren. Aus en haben die mal eben n bochumer kennzeichen gemacht. Wir, bzw ich werde die sache nicht sportlich sehen. Warte jetzt auf post von der stadt bochum, dann einspruch einlegen und beweisfotos anfordern dann beratungsgespräch beim anwalt, obwohl ich nicht der anwalt typ bin.
 
ich wünsch Dir viel Glück...
Mein Auto hatten die damals in ein Industriegebiet geschleppt,da gabs nicht mal einen Bus,mustte ich mit einem Taxi hin....:prost:
 
wenn das kennzeichen falsch ist, ist das ganze eh ungültig.
und die ecke da oben ist zur zeit eh nen brennpunkt. da gibts wohl nen anwohner der einen auf cop macht.
dem sind auch alle bewohner der angrenzenden jugendeinrichtung ein dorn im auge.
 
Weist du schon was für kosten auf dich zukommen?
 
Weist du schon was für kosten auf dich zukommen?
Mich hats in HH etwa 320€ inklusive abschleppen usw gekostet.

Das schönste war die Diskussion mit dem Wic***r vom Ordnungsamt ob man bei nachweislich FÜNF Minuten falsch stehen bereits abschleppen muss. Das Bußgeld hätte ich ohne Widerworte sofort bezahlt. Aber das sofort abgeschleppt wurde fand ich etwas too much.
 
Weist du schon was für kosten auf dich zukommen?

bei falsch notiertem kennzeichen - keine kosten.
das schmettert im zweifelsfall auch ein scheidungsanwalt ab, aber einfacher widerspruch müsste genügen.
 
Beim abschlepper musste mein weib 113 euro blechen. Da das auto weg war hab ich ihr gesagt das die bei der polizei anrufen muss. Die hatten aber keinen en xxxx und sagten ihr das sie das auto nicht haben. Dann ist der polizistin eingefallen das sie aber einen ebenfals blauen zafira mit bo xxxx haben. Welch zufall.... auf der abschlepper rechnung stand auch das bochumer kennzeichen was dann umgeändert wurde auf en. Wäre ja echt genial wenn die klamotte mit dem falschen kennzeichen hinfällig wird. Aber der abschlepper wird mit sicherheit nicht die 113 euro raus rücken. Müsste dann die stadt bochum dafür aufkommen wenn wir damit durch kommen?


Bin echt gespannt wenn post aus bochum kommt. Ob da noch ein ordnungsgeld o.ä dazu kommt?!
 
Normalerweise 35,- ordnungswiedrigkeit...
 
wenn die sich doof stellen, dann frag einen anwalt.
wenn die zu dämlich sind, dann sollen sie auch kein geld haben.
natürlich muss der abschlepper das geld rausrücken, kann er sich ja beim ordnungsamt wiederholen. ich würde da keinen €ent zahlen.
ich wäre vermutlich gleich mit anwalt zum abholen des fahrzeugs.
 
Gibts da was neues ?
 
Ich glaube kaum. Nach meiner Einschätzung:
-Abschleppen berechtigt
-falsches Kennzeichen beim Abschleppunternehmen uninteressant
-falsches Kennzeichen bei Behörde ebenfalls uninteressant; Bestenfalls folgt kein Verwarnungsgeld, da die Behörde zu "bequem" ist, weiter zu ermitteln.

Warum sollte der Abschlepper das Geld rausrücken?
Hat er das Auto abgeschleppt? Ja.
Parkte das Auto falsch? Ja.
Behinderte das Fahrzeug erheblich, dass diese Behinderung beseitigt werden musste? Laut Ordnungsbehörde ja.
 
Bisher gibts nix neues. Da das auto auf schwiegerpappi läuft werde ich vor montag nicht an den liebesbrief aus bochum kommen. Das auto stand NICHT behindernd oder gefährdend. Aber wieder behördliche auslegungssache. Einfach so hinnehmen werde ich die sache keines falls. Meld mich wenn es was neues gibt.
 
Post war da und wir bei einem rechtsanwalt für verkehrsrecht. Er hat uns dazu geraten das knöllchen zu schlucken so schwer es auch fällt. Die aussicht auf erfolg sind zu gering und das finanzielle risiko ohne rechtsschutz zu hoch. Darauf hin haben wir den drecksäcken der stadt bochum nochmals 30 euro in den rachen geworfen. Ich hoffe das die daran ersticken....

Sorry aber das regt mich nun mam auf:cry:
 
Zurück
Oben Unten