Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Schalthebel bewegt sich im 1.ten und 5.ten Gang

STEFAN W.

Zafira Tourer 1,6 CNG
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
08.09.2012
Beiträge
345
"Danke"
30
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A16XNT
Getriebe
6 Gang
Hallo Leute, hab heute mein neuen B bekommen ein 1,9CDTI 150 ps,nun habe ich fest gestellt das der Schalthebel im 1ten und 5 ten sich bewegt beim Gas geben und wegnehmen ca 1-2cm, die anderen Gänge sind vollkommen ruhig, ich kenn das vom A nicht, ist das normal?

Gruß Stefan
 
AW: Schalthebel bewegt sich om 1ten und 5 ten Gang

würde mir auch sorgen machen.wieviel hat der runter?wenn du jetzt handelst und es wirklich das m32 ist,kostet die reparatur ca 800euro,plus ein und ausbau nochmal 400.

mfg

André
 
AW: Schalthebel bewegt sich om 1ten und 5 ten Gang

Bin morgen beim Händler mal schauen was er meint, der Wagen 140000 km runter.
 
AW: Schalthebel bewegt sich om 1ten und 5 ten Gang

Ich war beim Händler, er meinte alles ok, habe es mir schriftlich geben lassen das im falle eines schadens alles rep. bekomme ohne mehr kosten für mich, für eine dauer von 24 monate es ist eine erweiterung der car Garantie.
Gruß Stefan
Ps ja ich bin Butzimondeo
 
AW: Schalthebel bewegt sich om 1ten und 5 ten Gang

Ja dann mal viel Spaß wenn es zum Garantiefall kommt.
Und da steht nichts von Kilometerleistung in der Erweiterung der Car Garantie?
Mache doch mal ein Video von deinem Schalthebel und sende es mal zu HAS.
Mein Schalthebel im Insignia nickt auch ca. 1 cm beim einlegen des 6. Gang und einmal Gas geben beim fahren, das ist Ok.
Aber nicht im 1. und 5. Gang wie bei dir, die Kosten werden dann im Laufe der Zeit auf ein Totalschaden des Getriebes hinauslaufen.
 
AW: Schalthebel bewegt sich om 1ten und 5 ten Gang

Die ersten 6 Monate steht der Händler in der Pflicht :)...
 
AW: Schalthebel bewegt sich om 1ten und 5 ten Gang

Und magst Du uns hier auch berichten wie die Geschichte ausgegangen ist?
 
AW: Schalthebel bewegt sich om 1ten und 5 ten Gang

Heute habe ich mein Dicken wieder bekommen, mit einem neuen Getriebe, eine Lagerschale hat am letzten Sonntag das Gehäuse zerschlagen, bezahlt habe ich nichts. Bin heute dann auch mal 250 km AB gefahren und da hat nix mehr gewackelt und keine Geräuche waren zu hören, so wie es sein soll.
 
Zurück
Oben Unten