Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lautsprecher Hintertür

karsten157

Forumsneuling
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.09.2015
Beiträge
36
"Danke"
9
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen

Ich habe mir einen Zafira B 1.8 Baujahr 2014 gekauft.
Blauäugig bzw. Vergessen habe ich die Hifi Anlage zu testen. Ich brauche keine satten Bässe aber guten Klang.

Das Radio CD30MP3 und die Boxen sind gelinde gesagt eine Katastrophe.

Darum meine Frage .. wenn in den hinteren Türen keine Boxen verbaut sind, gibt es dann wenigstens Lautsprecherkabel als Vorbereitung oder fehlen die auch?

Was für Lautsprecher empfehlt ihr für Vorder- und Hintertüren?

Ich danke schon mal für Eure Hilfe.

MfG
Karsten
 
Die verkabelung ist mindestens koroserieseitig verhanden, es muss dann nur eventuell kabelbaum in der tür gewechselt werden. Giebt es den ohne Lautsprächer hinten??
Wenn hinten kein ton rauskommt dan ist der kabelbruch dafür verantwortlich
 
Könnte beiseitig Kabelbruch sein. Fensterheber und Verriegelungen funzen noch von vorn aus oder hast du hinten Kurbeln?
 
Natürlich Kurbeln hinten. Ich sitze ja nicht hinten :ROFLMAO:
Aber die ZV funktioniert richtig.
 
Wenn ich herausfinde, dass da Boxen sind, kann ich ja auch zum freundlichen Opel Händler fahren.
Hab ja noch Werksgarantie bis nächstes Jahr.
 
Sind evtl. im Radio die Lautsprecher hinten auf Leise gestellt?

Hast du dir mal die Balance zwischen vorne und hinten angeschaut?

Bei mir waren die Lautsprecher hinten ausgestellt im CD30MP3

Gruß Malte
 
ich schau dann gleich mal in der Mittagspause. Das wäre ja echt peinlich für mich :aah:
 
Asche auf mein Haupt. Natürlich funktionieren die Lautsprechter hinten.
Bei meinem alten Auto + Radio von Pioneer hatte man die Einstellung für Bass, Mitten und Höhen.
Die Mitten fehlen natürlich da ... vielleicht sollte man die Betriebsanleitung doch mal lesen. :D

Danke für eure schnellen Antworten. Thread kann geschlossen werden. :closed:
 
Na wenigstens wurde das Problem mal komplett gelöst und auch verifiziert. Viele interessante Beiträge enden leider im Nirvana . . . . . !

Grüße
 
Als ich den Beitrag laß habe ich auch gleich an den Fader gedacht aber dann dachte ich, nein so plump ist er nicht und habe nichts geschrieben :)
 
Habe das T&C und finde die Lautsprecher hinten sehr schwach. Wenn hinten etwas gehört werden soll (soviel wie möglich), dann lebt es von den Lautsprechern vorne. Der Fader mutet nur vorne und hinten wird es somit im Gesamtempfang noch leiser.

Gibt es da eine Empfehlung was man machen kann?
 
Wurde T&C nachgerüstet? Wenn ja dann muss du es mal umprogrammieren.
Bei meinem stand es z.B auf Corsa und Linear programmiert.

Nach dem umprogrammieren ist es ganz anderes klang da.
 
Zurück
Oben Unten