Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16XE - 101PS Zaffi geht manchmal aus

dienorweger

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
29.03.2013
Beiträge
77
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
unser Zaffi geht manchmal, Gott sei Dank nicht oft, aus. Es kündigt sich durch unrunden, ruckeligen Lauf an und an der nächsten Ampel, Stopschild o.ä. ist er aus. Dann muß man ihn einige male starten und dann springt er erst widerwillig an und hustet und spuckt ein wenig bis er dann wieder rund läuft. Danach kann es tagelang dauern bis dieses Problem mal wieder auftaucht. Manchmal will er auch ausgehen wenn mann z.B. an eine Kreuzung heranfährt und dabei natürlich schlagartig den Fuß vom Gas nimmt, die Drehzahl sinkt schlagartig ab aber er fängt sich dann aber wieder. Auch das passiert nur in teils langen unregelmäßigen Abständen. Hatte vor kurzem gesehen das es am Benzinfilter tröpfelt und habe den heute gewechselt weil ich annahm das durch die Undichtigkeit Luft ins System kommt was zu dieser zeitweiligen ,,Arbeitsunwilligkeit,, führt. War sicher älteren Datums und daher war das sicher auch nicht die verkehrteste Maßnahme.
Ob der Fehler wieder auftritt kann ich noch nicht sagen.
Meint ihr das dass die Ursache gewesen sein kann oder gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen die zu so etwas führen können?

Dank im Voraus für eure Antworten und liebe Grüße aus Norwegen an alle.
 
Moin,
klar kann es sein das es von einem undichten/verstopftem Kraftstofffilter kommen kann.Wenn die Dinger schon durchgefault sind sah das Filterelement dementsprechend aus

guß
 
Zurück
Oben Unten