Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Achslast bei AHK

tourerfahrer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.02.2014
Beiträge
37
"Danke"
5
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6 Gang
Bei meinem ZT 2.0 CDTI steht eine Achslast von 1245kg hinten, bei AHK -Betrieb 1340kg.
Im Opel Serien-Reifenkatalog sind die verschiedenen Original-Felgen mit 622,5kg bis 635kg Radlast angegeben also von 1245kg bis 1270kg Achslast.
Bei meinem z.B. hat die Winterfelge 622,5kg und die Sommerfelge die ab Werk drauf war 630kg.
Dann hätten ja alle originale Felgen eine zu geringe Traglast bei AHK - Betrieb, das kann doch nicht sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ZT 2.0 CDTI steht eine Achslast von 1245kg hinten, bei AHK -Betrieb 1340kg.
Im Opel Serien-Reifenkatalog sind die verschiedenen Original-Felgen mit 622,5kg bis 635kg Radlast angegeben also von 1245kg bis 1270kg Achslast.
Bei meinem z.B. hat die Winterfelge 622,5kg und die Sommerfelge die ab Werk drauf war 630kg.
Dann hätten ja alle originale Felgen eine zu geringe Traglast bei AHK - Betrieb, das kann doch nicht sein oder ?

Hallo,

ich finde keine Angaben über Felgentragfähigkeit?

Bei meinem 1.6er sind die gleichen Achslasten eingetragen. Laut Schein bzw COC sind mir Reifen mit einem Tragfähigkeitsindex von mind. 94 (670kg) vorgeschrieben und das passt ja.

Grüße Tom
 
Zurück
Oben Unten