Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

auf der Suche...

liekkio

Forumsneuling
Registriert
06.09.2015
Beiträge
4
"Danke"
0
Hallo,

wir suchen einen Zafira Tourer, nur wissen wir nicht so recht welchen wir nehmen sollen, da die Auswahl so groß ist.

Was würdet ihr empfehlen? Eher den 1,6 oder 2 l?

Eine Frage zur Rückfahrkamera hätten wir auch: wir finden sehr wenige mit Rückfahrkamera...wenn das Auto den großen Bildschirm hat, ist da automatisch die Rückfahrkamera dabei oder kann man nachrüsten? und wenn es keinen Bildschirm hat?
Hat schon wer eine Rückfahrkamera nachgerüstet?

lg und danke im Voraus
Andrea und Gerhard
 
Moin,
die frage nach dem Motor würde ich durch eine Probefahrt klären, ich hab nen 2.0cdti und bin sehr zufrieden, denke aber der 1,6 kanns genauso.
rückfahrkamera lässt sich nachrüsten, sind aber schon über 300€ material, plus einbau.
ich wollte es auch erst machen, vermisse sie aber eher nicht, pdc tut's auch.
grüße benni
 
Hi,
die Rückfahrkamera ist nicht Serienmäßig verbaut, wenn ein Navi 600/900 mit Farbbildschirm verbaut ist.
Ein Bildschirm ist immer verbaut, entweder Monochrom oder Farbe, je nach Ausstattung
Motor: 1,6er Benziner (170 Turbo-PS) oder Diesel (136 PS)?
Toddy
 
Hallo Andrea und Gerhard,

da es ein gebrauchter Diesel werden soll (davon gehe ich aus), würde ich auch zum 2,0 CDTI mit 165 PS (EURO5) bzw. neue Generation 170 PS (EURO6) greifen. Natürlich solltet ihr wie es OmegaBenni schrieb, eine Probefahrt machen.
Natürlich wäre es interessant zu wissen was euch an eurem neuen Auto wichtig ist. Die höchste Ausstattungsvariante "Innovation" deckt schon vieles serienmäßig ab, z.B AFL+, Navi, Einparkhilfe vorne+hinten etc.
Ist euch eine Freisprecheinrichtung wichtig, dann sollte es auch im Angebot erwähnt werden, diese ist nur bei IntelliLink Systemen serienmäßig dabei, Bei den Vorgänger Modellen mit Navi600/900 musste man diese mitbestellten.
Vielleicht könntet ihr ein paar mehr Info oder vielleicht Inserate posten, wenn ihr welche in die engere Auswahl genommen habt.
Die Rückfahrkamera benötigt das große Display zum nachrüsten. Das Nachrüsten hat mein FOH für mich gemacht und ist schon eine größere Aktion. Den Einbau kann man auch selbst machen, jedoch muss der FOH per Softwareupdate in das Boardsystem integrieren. Für den Einbau der Rückfahrkamera gibt es im Netz auch eine schöne Einbauanleitung: http://www.ecomradegroup.de/ablage/einbauanleitung.pdf
Grüße
 
Ich würden den 1.6 CDTI aber auch mal probefahren.
Ist ein sehr schöner Motor und von der Leistung her auch ausreichend und spart Steuern!
 
Hallo
Danke mal für eure Antworten

Ja Steuern sparen ist das Stichwort, nur sind wir öfters in den Bergen unterwegs, da möchte ich halt nicht mit zu wenig Leistung herumgurken.
Andererseits fahren wir oft tagelang nicht mit dem Auto, da wäre der 136psige die goldene Mitte denke ich.

Favorit wäre bis jetzt der hier:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/opel-zafira-tourer-2-0cdti-130230603/

Nur die Farbe, mein Gott die geht gar nicht - sagt meine Frau:nee:

Was meint ihr zu dem Auto
 
Ja Ausstattung ist nicht schlecht. Das Interiuer und die Farbe ist natürlich Geschmacksache, der Preis auch. Der verbaute kleine Dieselmotor ist aber nicht der von Opel beworbene Flüsterdiesel mit Euro6 Norm, sondern der kleine Bruder der 165 PS Variante mit Euro 5 Norm. Sparsam ist er aber trotzdem. Er hat 130 PS und 300 NM, die 165 PS Variante hat 350 NM und ist in den Bergen aufgrund des höhren Drehmoments ein bisschen agiler. Genaue Infos zu den Motoren, Ausstattungen, Preislisten gibt es bei www.opel-infos.de . Kann es sein das das Preisniveau in Österreich höher liegt wie in Deutschland. Bilder machen keinen gepflegten Zustand, da hätte der Verkäufer mal vorher sauber machen sollen. Ich würde weiterschauen. Wenn ihr den Platz des Zafiras nicht benötigt, habt ihr mal an einen Mokka gedacht.
Grüße
 
Das braun metallic ist vor allen in der Sonne sehr schön. Hat mein Tourer auch. Zumindest meiner (2012) ist aber sehr kratzempfindlich. Zudem sieht man jeden Schmutz darauf. Schade eigentlich.

Beim Motor würde ich dir zu dem 165 PS Diesel raten, mehr Drehmoment, mehr Rserven in den Bergen.
 
Der verbaute kleine Dieselmotor ist aber nicht der von Opel beworbene Flüsterdiesel ...
Grüße

Hier sollte man sich nicht von der Werbung in die Irre führen lassen, da flüstert nichts. ;)
Der rümpelt wie sonst auch, in Verbindung mit Automatik innerhalb geschlossener Ortschaften ist es noch unangenehmer.

Die Farbgestalltung bleibt Geschmacksache, die Innenausstattung würde ich aber so auch nicht haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ausstattung ist nicht schlecht. Das Interiuer und die Farbe ist natürlich Geschmacksache, der Preis auch. Der verbaute kleine Dieselmotor ist aber nicht der von Opel beworbene Flüsterdiesel mit Euro6 Norm, sondern der kleine Bruder der 165 PS Variante mit Euro 5 Norm. Sparsam ist er aber trotzdem. Er hat 130 PS und 300 NM, die 165 PS Variante hat 350 NM und ist in den Bergen aufgrund des höhren Drehmoments ein bisschen agiler. Genaue Infos zu den Motoren, Ausstattungen, Preislisten gibt es bei www.opel-infos.de . Kann es sein das das Preisniveau in Österreich höher liegt wie in Deutschland. Bilder machen keinen gepflegten Zustand, da hätte der Verkäufer mal vorher sauber machen sollen. Ich würde weiterschauen. Wenn ihr den Platz des Zafiras nicht benötigt, habt ihr mal an einen Mokka gedacht.
Grüße

Ja das ist leider so, dass bei uns das Preisniveau deutlich höher liegt :( ist leider nicht nur bei Autos so....

Wir wollen den Zafira gerade, weil er eben ein 7-Sitzer ist.

Der mit der "nicht so schönen" Ausstattung darf eh nicht gekauft werden :)

Viel Schnickschnack wollen wir nicht, nur die Rückfahrkamera wäre uns wichtig, da wir beim Nissan Almera Tino verwöhnt wurden damit. :)

glg
 
In der Regel haben die meisten Zafira Tourer mit der höchsten Ausstattungslinie INNOVATION eine RFK. Damit verbunden natürlich viel anderer 'Schnick-Schnack'.

Schau dich doch mal in Deutschland nach einem Tourer um. Zumindest, wenn du es nicht allzuweit bis zur Grenze hast. Obwohl: Österreich ist ja nicht (mehr) soooo groß. :D
Kannst so ein Fahrzeug, dank EU, nahezu problemlos in deinem Land zulassen.
 
Hallo,

was haltet ihr von diesem Zafira?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=5649455

wir haben uns zwischenzeitlich einen Chevrolet Orlando angeschaut und waren auch sehr begeistert....bis zum Ankaufstest :(

das einzige was mir bei dem Zafira oben nicht gefällt, ist dass er den schwächsten 2l Dieselmotor hat.
Wisst ihr, wie der Unterschied zu der 130 PS Version ist? Wirken sich die 20 PS merkbar aus?

Wisst ihr vielleicht eine Seite mit guten Vergleichen der verschiedenen Motoren?

danke schonmal :D
 
Der Motor mit 110 PS ist ein wenig zu lasch für den Tourer, vor allem, wenn du nicht nur im Flachland rumfährst.
 
Habe die 130 PS Diesel-Version probegefahren und mich dann für die 165 PS entschieden - ein weiser Entschluß, da ich in bergigerem Gelände wohne...
 
Habe die 130 PS Diesel-Version probegefahren und mich dann für die 165 PS entschieden - ein weiser Entschluß, da ich in bergigerem Gelände wohne...

Wahrscheinlich ist die Entscheidung schon gefallen, oder ?
Falls nicht, ich habe den 165 PS Diesel Probe gefahren und wollte danach den 195 PS Bi-Turbo :D
Habe mir aber aus finanziellen Gründen auch den 165PS Diesel gekauft.

Es ist halt schon ein schweres Auto das da bewegt werden will. Und wenn man auch mal was laden möchte, sind die kleinen Motoren meiner Meinung nach schon grenzwertig. Und zusätzlich noch Berge .... ich rate zum 165/170 PS Diesel.
Mach eine weitere Probefahrt !
 
Zurück
Oben Unten