Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Umgang mit Torxschrauben

yellowt3

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
27.05.2014
Beiträge
84
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen, gibt es hier jemand, der bei einem FOH arbeitet?
Es würde mich mal interessieren wie man da mit diesen Kack-Torxschrauben umgeht. Diese vermiesen mir nämlich die ganze Lust am Schrauben. z.B. die Schraube für den Zahnriemenspanner. Hat ausgeschaut wie reingezaubert, ohne jedliche Spuren. Aber keine Chance zum lösen. Torx-Bit dreht sofort durch. Also Kopf abgeflext. Aber auch bei der neuen keine Chance die 25 Nm aufzubringen. Dreht vorher durch. Oder der Motorträger, keine Chance da nur eine aufzubekommen. Alle Köpfe sind Rund. Was mache ich falsch, habe sicherlich nicht den billigsten Nusskasten und die Schrauben sind Blitzblank, kein Rost. Eine normale Torxschraube mit 60 Nm anzuziehen ist dagegen kein Problem. LG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
an sich sind die Torxschrauben schon ne geile Sache, bis auf die vom Zahnriemenspanner das ist irgendwas zwischen Torx 40 und 45, leg dir beim Anziehen ein bisschen Papier um die Nuß dann geht's

Gruß
 
Hallo

Ja, wahrscheinlich ist das ne ungewöhnliche Abstufung.
Mein Nusskasten hat zw. 10 und 20 einige zwischengrößen. Danach aber nur noch 20, 30, 40.
Ansonsten mag ich Torx sehr ! Beste Kraftübertragung ever !

Samurai
 
Zurück
Oben Unten