Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerk Knarren in Kurve - Domlager, spurstangenköpfe, Stoßdämpfer,....

Hockmock

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.07.2012
Beiträge
13
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo an alle,

Ich hab schon kräftig die Suche im Forum betätigt bin aber irgendwie auch noch nicht richtig fündig geworden.
Hier mein Problem.
Wir haben einen Zafi 1.8 mit rund 140Tkm. Seid letzten WE hört man bei langsamer Fahrt in Rechtskurven (z.b beim Wenden des FZ) ein knarzen von vorne links. Habe gestern dann mal am Fahrwerk "gewippt" (d.h. Vorne links belastet und losgelassen) und dabei knarrte es auch (nur links vorne; Rechts alles in Ordnung).
Nun das Mysterium. Heute früh war anfangs nichts mehr zu hören 😖😖. Erst nach rund 30km kam das Geräusch wieder zum Vorschein?? Ich habe das Gefühl, das das Problem erst nach längeren Fahrten wenn bremsen, Motor etc aufgeheizt sind in Erscheinung tritt.
Was kann das jetzt also sein? Wie kann ich selber testen was es sein könnte?

Danke schon einmal im Voraus.
Grüße Andreas
 
Hallo,
Wo finde ich denn genau das Blech? Und wie komme ich da am besten ran? Muss ich hierzu das Vorderrad abmontieren?
Danke schon einmal vorab.
Grüße Andreas
 
Sorry Eischi,
Anscheinend bin ich zu dämlich!! Hab jetzt mehrere such-Kombinationen durchprobiert aber leider ohne die gewünschten Suchtreffer mit Fotos.
Werd heute mal das Rad herunternehmen und schauen. Vielleicht fällt mir da etwas auf.
Grüße Andreas
 
Sorry hatte mich verschrieben.
Oben in die suche Bremsen haben gequischt eingeben und schon kommen zwei Themen, eins ist von mir .kann leider mit handy nicht verlinken.
 
Den Wagen im Leerlauf aufbocken, VORSICHT gegen wegrollen und Abstürzen sichern !

Wenn Du das Rad ab hast kannst Du an der Radnarbe drehen, wenn es das Blech ist hörst Du das schon. Wenn Du von vorne drauf schaust ist das Blech recht dicht hinter der Bremsscheibe.
 
Zurück
Oben Unten