Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

gelbe Ölkontrolllampe

bruxo

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.09.2010
Beiträge
195
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo alle zusammen,
neuerdings geht bei mir die gelbe Ölkontrolllampe immer mal an.
Also nach dem Starten ist sie aus und alles ist ganz nochmal. Dann gibt es tage, wo ca. nach 100km die gelbe Ölkontolllampe angeht oder manchmal auch schon nach 10km. Dann gibt es tage, wo sie aus bleibt. Laut Anleitung wäre etwas wenig Öl im Motor. Also hatte ich nachgeschaut und das Öl war in der Mitte zwischen Min und Max. Dennoch habe ich mal etwas (ca. ¼ Liter) Öl nachgekippt hatte. Das Problem besteht leider ab und zu noch immer.
Nun meine Fragen: kann ich den Sensor irgendwie prüfen oder durchmessen, der das auslöst oder ist ein derartiges Problem bekannt und wie lösen es Andere?
Vielen Dank und viele Grüße
Andreas
 
Vermutlich ist es ein Kontaktproblem bzw. Wackler. Schau dir die Kontakte an und das Kabel evtl war ein Marder am Werk. Ein defekter Sensor ist meistens immer kaputt
 
Unglückliche Wortwahl :D
Ich meinte, wenn ein Sensor defekt ist bleibt er das auch. Und nicht, mal geht er und mal nicht.
Herrje, ist schon zu spät am Abend :ROFLMAO:
 
Lass doch erst mal die Software von dem Motorsteuergerät aktualisieren, es giebt sogar eie Feldabhilfe dazu.
 
danke erstmal...

wo genau sitzt der Sensor?

Mein FOH sagte irgendwann mal, dass er die Software nur dann aktualisieren würde, wenn es Probleme gibt. Solange alles ordentlich funktioniert, lässt er lieber die Finger von Softwareänderungen. Gab es denn seit meiner Auslieferung (2006) Softwareänderungen, die ich definitiv mitnehmen müsste bzw. aufspielen lassen sollte?
 
Direkt in der Ölwanne, die muss auch ab zum wechseln. Sensor kostet ca. 100€

Der Foh sollte wissen bzw. nachschauen können ob es eine Feldabhilfe diesbezüglich gibt oder ein SW-Update verfügbar ist.
 
Zurück
Oben Unten