Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Alternative für leh Lader?

fuffi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.05.2011
Beiträge
46
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
gibt's denn einen lader für den opc zafira b der länger hält als der orginale und nicht viel mehr kostet als der originale?


bei eds gibt für den opc lader für 800 euro. sind das originale oder irgendwelche nachbauten?
 
Mein Tipp: schau dich mal bei SG-Turbotechnik um ;)

Das bei EDS sind originale. Falls du dazu Fragen hast, schreib mich an.
 
die ganzen tuner haben originale leh lader für um die 800euro im angebot.andere lader sind dann meist teurer.da käme bei serienoptik die upgradelader in frage,bzw evtl noch der k16.für letzteren legst du mit bilas krümmer aber mehr als das doppelte hin.zudem macht er bei serien setup wenig sinn.die stage 1-3 lader sind sozusagen gebrauchte in die ein größerer neuerer verdichter eingebaut wurde.ich hatte nen upgrade und stage 3,wobei die auch mit vorsicht zu genießen sind.je nach umbauer kann man auch schnell einen griff ins klo machen.zudem auch teurer.wenn du bei serie bleiben möchtest mit der leistung bzw im bereich bis ca 280ps,dann bleib beim leh und gut.

mfg

André
 
immer wieder zu erwähnen wäre, entfern den vorkat !!! der ist für fast jeden turbotod verantwortlich.
ohne vorkat, bin ich mit dem werksseitig verbauten lader 125.000 km gegahren, bevor der lkw ihn zerlegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt auch viel auf pflege und wartung an.warm und kaltfahren sowie regelmäßige ölwechsel spielen da wohl eine rolle und wer seinen turbo nicht fordert kann auch länger was davon haben.
kann,muss aber nicht.

mfg

André
 
meiner hat nun 105tkm drauf. will nur vorbereitet sein wenn er den geist aufgibt.
weder klasen eds oder sg turbotechnik gibt auf den lader garantie. da kommt man ins grübeln warum?
hat schon jemand den originalen beim freundlichen gekauft und was kostet der dort?
 
beim freundlichen bist du mit 1300 € bis 1500 € dabei.
 
immer wieder zu erwähnen wäre, entfern den vorkat !!! der ist für fast jeden turbotod verantwortlich.
ohne vorkat, bin ich mit dem werksseitig verbauten lader 125.000 km gegahren, bevor der lkw ihn zerlegt hat.

Das kann ich zig mal unterschreiben!!!!!!
Dieser Vorkat erzeugt auf das gesamte Abgassystem einen immensen Rückstau, sodass folglich die Abgastemp. verhältnismäßig hoch ist bzw. sein kann.
Ich denke, das gilt für beide Motoren(LET und LEH).
 
z20ler und lel sollten dann auch erwähnt werden,wobei lel im astra vertreten ist.naja,ein neuer vorkat wird vermutlich keine großen probleme machen,aber wenn man sich mal die vorkats anschaut nach mehreren tkm,sind die irgendwann schon "fast zu"

mfg

André
 
das mit dem vorkat hab ich nun auch schon öfters gelesen. aber wie schaut dann mit dem tüv aus?die ersatzrohre gibt's nur aus Edelstahl ,das sieht doch gleich jeder der unters Auto schaut
 
ich schon.mittlerweile wissen die das.bei nem opelautohaus hier in der nähe kommt keiner mehr mit vker durch.da wird als erstes drauf geguckt bei der hu.
ich meine vmax oder irgendwer bietet eins im original look an,nur innen leer.

mfg

André
 
Das wusste ich nicht. Nach was wird die Dose eingestellt? Ich würde halt gern das Geld sparen für Krümmer und Druckdose wenns net sein muss! Kann man des net beim FOH einstellen lassen?
 
ich versteh nicht,was da ein großes problem sein soll.er hat nen leh und kauft wieder einen leh.wenn er sich nen neuen kompletten turbo kauft ist die wg dose auch in grundeinstellung...
macht allerdings nur sinn,wenn der krümmer i.o. ist.hast du ein bild vom krümmer?vor allem vom sitzring der wg klappe?

mfg

André
 
Zurück
Oben Unten