Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Batterie Batterie schon wieder nach einem Jahr tot?

Comec

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
16.05.2014
Beiträge
77
"Danke"
7
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Dicken! Heute Morgen nach drei Tagen stehen ist er nicht mehr angegangen. Hört sich schwer nach Batterie an.
Jetzt bin ich als am Überlegen, woher das wohl kommen mag.

Es sind folgende Punkte, die mich zum Grübeln bringen:

Ich habe eine neue Batterie erst letztes Jahr gekauft. Ne Varta und ich glaube 60aH hat die.

Ich habe am Wochenende nen neues Tape eingebaut. -> http://www.zafira-forum.de/showthread.php?54380-CD-30-MP3-gegen-Naviradio-tauschen/page3
Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher, ob es von da kommt. Ich "glaube" das Auto hat davor schon erste Anzeichen von einer müden Batterie von sich gegeben. Kann denn heutzutage ein Radio noch an der Batterie saugen? Ist ja über CAN Bus gesteuert. Ich dachte wenn man das Auto zuschließt gehen auch die Verbraucher aus?

Lichtmaschine kann es auch nicht sein, wurde vor (ich glaube) zwei Jahren erneuert. Oder waren es drei? :)

Jemand eine Idee? Gerade wegen dem Tape, das irritiert mich... :(
 
Um das neue Radio auszuschließen, kannst du einfach den Ruhestrom messen. Eine zweite Messung mit gezogener Sicherung von Radio, wenn da dann ein großer Unterschied ist, haste deinen Verursacher
 
Dann muss ich wohl den ADAC mal anrufen. Ich habe kein Messgerät mehr... :(
 
Hatte auch ne defekte Batterie nach nem Jahr, zum Händler und wurde anstandslos getauscht.
Kann schon mal vorkommen, oder aber es liegt wirklich was im argen mit verbraucher die ständig was absaugen.

LG
 
Kleiner Zwischenstand:

Ich habe gestern Abend eine neue Batterie (Garantieaustausch) eingebaut. Auto startete natürlich sofort und ohne Probleme. Heute Morgen das gleiche, Auto ist sofort angegangen.
Morgen fahre ich nochmal zu meinem Bruder, der ein Gerät an die Karre stöpseln kann mit dem man die LiMa irgendwie prüfen kann...

Schaun mer ma... :)
 
Hallo,
ich hatte auch mal das Problem das meine Batterie schnell geschwächelt hat. Irgendwann hab ich den Fehler gefunden, es war die Beleuchtung im Handschuhfach. Die brannte dauerhaft und hat die Batterie leergesaugt. Leuchte raus gemacht jetzt ist die Batterie wieder einwandfrei Startbereit.
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben Unten