Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zafira Tourer 1.4 Turbo Innovative

Parka

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.09.2015
Beiträge
49
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Hallo liebe Leut,

bin heut einen Zafira Tourer von 03/2012 probegefahren (58.000km Laufleistung). Nach dem Abstellen des Motors hat er vorne aus dem Motorraum etwas nach heißgewordenen Gummi gerochen. Sind Probleme diebezüglich bekannt? Trotz geöffneter Haube konnte ich die Quelle nicht lokalisieren.

Sorry, aber der Wagen war vollgepackt mit soviel Technik. Habe nichtmal die Handbremse gefunden bzw. habe ich die ggf. beim Einparken betätigt. Der Parkvorgang hat auch relativ lang gedauert, weil ich es über die Kamera versucht habe. Bisher hatte ich nichtmal einen akustischen Parkwarner. Vielleicht stand ich zu lange auf der Kupplung? Im nachhinein erinner ich mich an einen Knopf am Schaltknauf den ich beim Einlegen des Rückwärtsganges gedrückt habe. Habe da evtl. etwas falsches betätigt?

Ich habe Kaufinteresse an dem Wagen und möchte sicher gehen, ob es evtl. ein Bedienfehler oder ein Defekt sein könnte.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Kann schon die Kupplung sein. Wenn ich z.b rückwerts am Hang einparke lösst der Berganfahrassistent zeitverzögert die Bremse ca. 2sek., dabei ist die Kupplung am Schleifpunkt. Dies reicht aus das die Kupplung ein bisschen riecht. Der Tourer den du Probe gefahren hast, hat bestimmt eine elektrische Parkbremse, den Knopf hierfür ist unterhalb des Schalthebels. Rückfahrkamera und Parkpieser sind echt fein und wenn du dich daran gewöhnt hast, willst du darauf nicht mehr verzichten.
 
Zurück
Oben Unten