Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Anlasser aber welcher?

G

Gelöschtes Mitglied 13191

Gast
Themenstarter
Guten Morgen Zusammen,

habe da ein kleines Problem mit meinem Zafi A, 1.8 (Z18XE). Der Anlasser scheint bald die Grätsche zu machen. Gestern das erste mal da gestanden und der braucht drei vier Anläufe um zu starten...

Wie auch immer, nun ist es so das es ja von zweierlei Versionen Anlasser gibt: einmal mit einem Winkel Magnetschalter zur Aufnahme von 75° (dieser soll lt. Bosch für meinen sein) und dann halt den mit 86°.

Da ich momentan auch nicht so ganz super flüssig bin, würde ich gerne einen aus dem Zubehör nehmen. Soll heißen das ich derzeit bei KFZTEILE VIERUNDZWANZIG einen Anlasser für ca. 64 Euro bekomme. Habe nun auch bei den Herrn angerufen und mir anhand von der Fahrgestellnummer bestätigen lassen das dieser passt, aber der hat halt den Winkel von 86° welcher lt. Bosch nicht passt.

Kann mir hier jemand von euch weiter helfen. Möchte ja nicht den falschen da liegen haben.

Vielen Dank
Gruß
Florian
 
So... da ich bisher hier keine Antwort bekommen konnte... habe ich es einfach ausprobiert... der Anlasser von KFZTEILE VIERUNDZWANZIG war ein Generalüberholter Bosch Anlasser und hat problemlos in den Z18XE reingepasst...es spielt scheinbar keine Rolle in welchem Winkel der Magnetschalter sitzt... Montage für mich ungeübten ca. 1 1/2 Stunden mit allem drum und dran...

vielleicht hilft die Info ja auch mal einem anderen Suchenden...

Gruß
Flo
 
Zurück
Oben Unten