Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Warnanzeige (Motorelektrik)

Michael

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
04.04.2006
Beiträge
61
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Hallo,
hatte heute im Stop+Go das Problem das die Warnleute für Motorelektrik an ging.
Dieses Warnleute verschwand aber nach kurzem Gas geben wieder, ist das normal ?
Im Handbuch steht drin das dieses Phänomen keine Bedeutung hat, aber ich sehe die Sache da etwas anders. Hat einer so was schon mal gehabt ???
Bin gespannt ob das auf der ersten längeren Tour morgen auch auf der Autobahn vorkommt...
 
hi michael,

eigentlich nichts schlimmes, hat was angeblich mit der lambdasonde zu tun!! weiß es aber nicht genau, den es kann auch mit dem kalten wetter zu tun haben, meine spinnt auch ab und zu aber geht immer wieder aus und gut is!!

wenn du dir gar nicht sicher bist lass dir den fehler auslesen!!

mfg babuonu
 
hey Michael,
einmal richtig durchblasen den Auspuff sprich mal ne Strecke richtig gasgeben dann ist das wieder weg.
Mfg.
Turbo Willi
 
Herzlichen Dank für den Tip, nur leider ist mein Zafi morgen in der Werkstatt.
Hoffe das ich ihn am Donnerstag wieder habe und dann werde ich die Möhre mal auf der Bahn in Richtung Lüneburg jagen !
 
Habe das gleiche Problem an meinem Zafira 2,0 DI seit ca. 3 Monaten bei jedem Kaltstart, nach kurzem gasgeben ist es aber wieder weg, so habe ich auch noch nichts unternommen, und das "auspusten" auf der BAB hat auch bisher nichts genützt!
 
Hmmm,ich werde es dennoch machen.
Zur Sicherheit geht das Auto Anfang den Monats nochmal zu CheckUp und da können Sie gleich den Fehlerspeicher mit auslesen.

All Zeit gute Fahrt !
 
Zurück
Oben Unten