Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kaufberatung Kaufberatung Opel Zafira

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6455
  • Aktiv ab
Der rote Astra Caravan hat glaub ich diese Easytronic, das ist keine Wandlerautomatik sondern ein Automatisiertes Schaltgetriebe.
Ich wills nicht schlechter reden als es ist, aber diese Art von Automatik hat bei Opel keine weiße Weste und macht auch bei vielen anderen Herstellern Zicken.
Ansonsten ein schöner Wagen...
 
Moin, also ich weis nicht warum der Link nicht funzt. Hier mal ein paar Daten:

[h=2]Weitere technische Daten[/h]
Hubraum:1598 cm³Anzahl Sitzplätze:5Anzahl der Türen:4/5 TürenSchadstoffklasse: Euro4


Umweltplakette:4 (Grün) Anzahl der Fahrzeughalter: 2 Herstellerfarbbezeichnung:rotFarbe:RotInnenausstattung:AndereFarbe der Innenausstattung:Andere
[h=2]Ausstattung[/h]
Innenausstattung
  • CD-Spieler
  • Einparkhilfe (Hinten)
  • Elektr. Fensterheber
  • Klimatisierung (Klimaanlage)
  • Servolenkung
  • Tempomat
  • Tuner/Radio
  • Zentralverriegelung

Außenausstattung
  • Dachreling
  • Elektr. Seitenspiegel
Extras
  • Nichtraucher-Fahrzeug

Sicherheit & Umwelt
  • ABS
  • Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
  • ESP
  • Isofix (Kindersitzbefestigung)
  • Traktionskontrolle


[h=2]Fahrzeugbeschreibung[/h]
Kraftstoffart: Super, Zustand: gut, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Seitenairbags vorne, Fenster-/Kopfairbags vorne, Fenster-/Kopfairbags im Fond, Fahrersitz höhenverstellbar, Lederlenkrad, Elektronisches Traktions-System, Fensterheber elektrisch 2-fach, Radio/CD, Colorverglasung, Außenspiegel beheizbar, Zentralverriegelung mit Fernbed., Kopfstützen im Fonds, ISOFIX Kindersitzhalterung, Sitzbank hinten geteilt, Komfortsitze, Lenksäule einstellbar, GepäckraumabdeckungAbdeckleisten Dach in Wagenfarbe, Aktive Kopfstützen vorn, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Kopfstützen hinten (3-fach), Licht-Paket, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, Sitz vorn links höhenverstellbar, Türgriffe außen in Wagenfarbe,


  • GUTER- ZUSTAND
  • NJOY AUSTATUNG
  • AUTOMATIK + TIPTRONIK
  • KLIMAANLAGE
  • PARKTRONIK
  • TEMPOMAT
  • LICHTAUTOMATIK
  • INLAND KÄUFER MIT GARANTIE MÖGLICH
  • LEIDER KEIN E- MAIL BEARBEITUNG, EINFACH ANRUFEN
  • IM KUNDEN AUFTRAG ZU VERKAUFEN
  • ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • 4X EL- FENSTERHEBER
  • EL- SPIGEL
  • BORDCOMPUITER
  • RADIO/ CD
  • 10 AIRBAG
  • ARMLEHNE
  • NICHTRAUCHER

Ich hoffe das das weiterhilft :)
 
Ich persönlich halte nicht viel von den 1.6ern.sind bekannt als ölfresser (der z16xe) nicht mehr so und die Automatik (4gang) ist total veraltet und ganz fehlerfrei auch nicht.
Wie gesagt ich habe deutschlandweit gesucht.was sind schon 100euro sprit wenn woanders die Preis Leistung besser ist oder dort einfach das bessere Auto steht.zumal sich bestimmt Leute aus dem forum bereit erklären einen vorab Check zu machen .

MfG

André
 
Damit der 1.6er aus den hufen kommt besonders berg auf wirst du ihn treten müssen und dann fängt er an zu saufen. Der 1.8er war damals die empfehlung. Selbst der 1.8er könnte ruhig noch etwas mehr kraft vertragen. Mit wohnwagen durch die alpen ging es zwar sehr gut aber es hätte ruhig ein schippchen mehr dampf sein dürfen.
Daher schau das du einen 1.8er bekommst oder mach mal ne sehr ausgiebige probefahrt mit einem 1.6er über land und autobahn mit steigungen. Bedenke aber auch das du höchstwarscheinlich mit leeren auto fährst und später wenn er dir gehört mal mit voll besetzten sitzplätzen oder mit urlaubsgepäck. Spätestens da wird der schwachbrüstige 1.6er schnell an seine grenzen stoßen. Kombiniert mit der uralt automatik möcht ich mir jetzt gar nicht ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert doch.

Das Schaltchema der Automatik sieht für mich dennoch nach Easytronic aus...
 
Danke erstmal. Also da wir auf dem Platten Land wohnen und das höchste der Deich ist wäre der eigentlich schon ganz schnieke. Preis denke ich würde quch passen. Was mir nun Gedanken macht ist das Thema mit der automatik. Ich bin immer der Meinung das er fahren muss oder gibt es sehr grosse Schwierigkeiten damit? Habe leider keinen 1.8 gefunden bis jetzt. Das Problem ist immer der Preis da wir nicht mehr Möglichkeiten haben. Alles in allem sieht er ja ganz gut aus.
 
Das Schaltchema der Automatik sieht für mich dennoch nach Easytronic aus...
Richtig das ist definitiv die Easytronic! Mein Fall ist dieses Getriebe gar nicht! Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, beim Corsa wird davon auf alle Fälle eher abgeraten.

Wieso jetzt doch ein Astra mit "nur" 5 Plätzen? Anfangs waren ja 7 Sitze Grundvoraussetzung...
 
Entscheidung wegen 5 sitzen daher, da wir uns nochmals Gedanken gemacht haben. Ok ein zafira wäre schon nice. Aber alles was günstig ist hat viel runter.
 
wie gesagt,ich würde weiter als 150km schauen...

mfg

André
 
Der link geht leider nicht. Also ich schaue nun nach 1.8 zafira mal sehen was ich so finde. Poster dann welche in Frage kommen. Ich hoffe das ich auf das Angebot mit dem vorabcheck zurück kommen kann.
 
Stimmt, der link will nicht, sorry.

Ganz oben rechts ist hier die Suchfunktion versteckt, wenn du dort als Suchwort z.b. Easytronic" eingibst, findest du einiges.
Auch nach allem anderen spezifischen kannst du dort Suchen.

Durch seine noch höheres Gewicht und die größere Stirnfläche ist dann halt beim Zafira der 1.8er fast nurnoch so flott wie der Astra als 1.6 er.
Wenns bei dir flach ist und du ein ruhiger Fahrer ohne sportliche Ambitionen bist, reicht aber auch die Basismotorisierung im Alltag und im Urlaub muss man dann mal die Zähne zusammen beißen, Mensch wie Motor.
Eine Probefahrt ist da recht ausschlaggebend und die, zwingt dich ja keiner am A... der Ella zu machen.

Servus
 
Sodale, habe nun nochmal ein wen ig weitergesucht. Hier bei uns in der gegend ist nix tolles was uns vom hocker reissen könnte. Haben nun diesen hier gesehen. KLICK MICH

Laut Aussage des Händlers wurde der zahnriemen vor ca 50TKM gemacht, also hätte ich ja noch ca 40TKM zeit für einen neuen. Aber schaut selber was Ihr davon haltet, Motorcode ist Z18XE
 
Der Link verweist auf den mobile.de-Loginbereich...
 
Er schreibt ganz oben für Gewerbe, Ex- und Import. Villt will er sich vor der gesetzlichen Gewährleistung drücken.

Und wie gesagt: Jahre bzw Kilometer beim Zahnriemen. Ich hätte auch noch gut 20.000 km Zeit, aber die 6 Jahre sind abgelaufen. Also muß ich jetzt wechseln lassen.
 
Also, wegen dem Gewerbe kein ding. Mein Schwager hat eins. ( Er sagte das er nur an Leute mit Gewerbeschein usw verkauft) Zahnriemenwechsel vor ca 1 1/2 Jahre. also das würde passen. Mich würde es Interesseiren ob es sich lohnen üwrde, Veergleiche gerade den Roten Astra H und den hier. Bei dem anderen war es ja das mit der Automatik .... Preislich würde er auch noch runtergehen.... Probefahrt kann man ja mal machen.
 
Der Händler möchte an Gewerbetreibende verkaufen weil er bei diesen, im Gegensatz zum Privatkunden, die Gewährleistung ausschließen kann.
Ist in der Preisklasse aber relativ normal das die Händler sich vor der Gewahrleistungspflicht drücken wollen. Wenn man sparen will muss man halt Ahnung haben oder wenst Glück.
 
So. Meine Frau und ich haben uns nun für einen Opel astra h bj. 2005 entschieden. Ist ein sehr tolles Auto. Hat zwar nur 105 ps aber geht doch ganz gut ab. Hier mal ein Foto von unserem zuwachs. Vielen dank auch ochmal auf diesem Wege für die nette Hilfe die ich hier bekommen habe. 1444461841404-1026751108.jpg
 
Viel Spaß mit dem Astra!
Auf das er lange und zuverlässig läuft!
 
Ich hoffe es. Als nächstes werde ich mich da mal mit dem Radio auseinandersetze. Da muss was anderes rein
 
war 112 vergeben :D?
zenec bietet radios im originallook.

mfg

André
 
Ne. Das Kennzeichen habe ich schon seit 2006. Passte da gerade.
 
Ist das der von dem Händler, der an Gewerbetreibende verkaufen wollte?
 
Nein. Den habe ich privat gekauft. Alles vorher geschcheckt nach plan. Probefahrt und für gut befunden
 
Zurück
Oben Unten