Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reifen innen vorne abgefahren

bruxo

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
14.09.2010
Beiträge
195
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Spritmonitor.de
Hallo alle zusammen,
ich hatte heute mal die Sommerräder gegen die Winterräder getauscht. Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass die Räder der Vorderachse jeweils innen einiges stärker abgefahren sind als außen (siehe Bilder). Also die Innenseite der Räder ist in den Bilder oben zu sehen. Einmal linkes und einmal rechtes Rad. Ist da die Spur verstellt und sollte ich die mal vom FOH einstellen lassen oder ist es normal? Hängt es ggf. mit dem Reifendruck zusammen, der bei 2,6 bei mir liegt?
Die Räder auf der Hinterachse sind gleichmäßig abgefahren.
vielen Dank


rad1.jpgrad2.jpg
 
Danke... wenn ich beim FOH bin, wird er das sicherlich auch sagen und einstellen wollen... Eine Ahnung, was so etwas ca.kostet und wieso sich der Sturz derart verstellt hat?

Ich weiß, dass ich das zeitnah machen sollte, damit die Winterräder nicht auch so abgefahren werden :weinen:
 
Bei mir waren die Spurstangenköpfe und die Lager der Querlenker ausgeschlagen. Hatte auch total abgefahrene Innenreifen. Lass das auch gleich mal prüfen, wenn du schon in die Werkstatt fährst.
 
Hi all,
so, bin gerade vom FOH zurück und er hat beim Bee eine Achsvermessung durchgeführt. Das Ergebnis war, dass die Spur links bei -0°05' und recht sbei -0°35' war. Beides ist außerhalb des Toleranzbereiches, sodass es nun links bei -0°01 und rechts 0°04 eingestellt ist. Der Rest wie Nachlauf, Sturz waren für vorn und hinten OK....
Für die die es auch interessiert, ich habe dafür 83,25€ bezahlt und den Wagen auch gewaschen zurück bekommen.....
 
Zurück
Oben Unten