Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Was ist das für ein Bauteil?

Oldcars

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
01.04.2013
Beiträge
718
"Danke"
72
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z20LEH
Getriebe
6 Gang
Ich möchte wissen was das Alubauteil den ist. Mittig auf dem Foto, am Ende des Abgaskrümmers rechts an der Seite des Zylinderkopfs angebaut. Es weist einen senkrechten ca. 5 mm breiten Oellauf ( schwarz zu sehen) auf dem Foto auf.
Die Frage stellt sich, um dem austretenden Oel auf den Grund zu kommen. image.jpegimage.jpegimage.jpeg
 
ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das foto entstand.ich würde vermuten,dass es die linke seite ist,also fahrerseite und wenn du vor der offenen haube stehst rechts ist (ich betrachte richtungsangaben immer aus fahrtrichtung,beifahrer rechts,fahrer links).zudem würde sagen,dass dort nur waagerechte schläuche sind.markiere den dann doch bitte mal.desweiteren sieht es für mich nicht nach ölleitung aus.evtl ne kühlwasserleitung.so spontan fällt mir nur die zusatzwasserpumpe ein,die dort irgendwo in der nähe ist.zum bilt würde mir nur das einfallen.http://www.shop.franke-turbotechnik...tung-wasserauslassstutzen-an-zylinderkopf.php

mfg

André
 
Es scheint mir, das es zwischen dem Zylinderkopf und eben diesem Bauteil das Oel hervor drückt.
noch der Rest an Fotos den ich habe.

Anhang anzeigen 42664



Anhang anzeigen 42666

Anhang anzeigen 42667


Auf dem Foto ist zwischen Batterie und Ventieldeckel ein dicker Schlauch zu sehen.in Fahrtrichtung nach hinten, auf Höhe der Schlauchschelle genau unter dessen Schraube ist das gefragte Bauteil.
Anhang anzeigen 42668

Anhang anzeigen 42669




EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 02:16 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 02:12 Uhr


Hier das Foto welches sich nicht vergrössern lässt erneut:
das Aluteil unter der Schraube der 2. Schlauchschelle ist gefragt.
Ist an den Zylinderkopf geschraubt, quer darüber ist ein schwarzer Stecker, welcher nur einen Teilblick auf gesuchtes Teil gibt.

Anhang anzeigen 42670
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiss wie man ein Bild bearbeitet, um etwas darauf zu markieren ist es nicht gerade einfach für euch.
ich versuche zu beschreiben.
bild 1 da sieht man das Oel (senkrechte Linie schwarz auf dem Alubauteil)
bild 2 Ort des Geschehens in grossflächiger Aufnahme
bild 3 zentrale Örtlichkeit des Geschehens,genau unter der Schraube der Schlauchschelle rechts, an den Zylinderkopf seitlich angeschraubt ist das Bauteil.
Ist dort zwischen Zylinderkopf und eben diesem Bauteil eine Dichtung, welche bei Defekt der Dichtung Oel raus lässt?
Bild 4 in der Bildecke oben rechts das Bauteil oben links alufarbig das Wärmeschutzblech (Ende) über dem Abgaskrümmer
 
Habe es rausgefunden Wasserauslasstutzen GM 90499072, Dichtung GM 24416792 dürfte jedoch kein Oel dahinter sein.

image.jpegimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein reden und ist auch schon in meinem allerersten Beitrag erwähnt worden.im link ist Preis der dichtung, Name wofür und Opel Artikelnummer

mfg

André
 
Richtig
nur was ich nicht wirklich verstehe, woher kommt denn das Oel?
Gehen die Schrauben in einen Bereich der Olelführend ist?
 
Das sieht für mich so aus das dein Öl von der Ventildeckeldichtung dorthin gelaufen ist.
 
Zurück
Oben Unten