Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Problem mit Tacho keine Lösung zu finden :(

dj_tom1

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.10.2015
Beiträge
7
"Danke"
0
Hallo, hab einen a zafira 1,6 bj 99. Bei dem Wagen funktioniert der tacho nicht (bleibt auf 0 stehen und km Zähler geht auch nicht.) Hab schon einiges ausprobiert was ich so in den Foren gelesen habe, radnabe vo.li getauscht. Kabel überprüft. Etc. Abs funktioniert aber ohne Probleme Abs Lampe leuchtet auch nicht. Nach kurzer Fahrt leuchtet aber die motorkontrolleuchte. Im fehler speicher steht 0p500 wegstreckenfrequenzgeber fehler.
Hat vielleicht jemand noch ne Idee woran das liegen könnte ?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Tom
 
Das Wegstrecken Signal geht vom Instumenten zum MSG. Erstes defekt, kein Signal.

Ist der Tachometer richtig drin?

Led?

Kontakt?
 
Hab grad nen stromlaufplan gefunden, stimmt, dass Signal geht noch vor dem msg zum kombiinstrument. Muss jetzt mal schauen, ob ich ein solches auftreiben kann und dann wäre noch die frage, ob ich das kodieren muss, wenn ich es tausche wg. Kilometerstand usw...
 
Hi, den Km-Stand kannste nicht programmieren. Das können nur Spezialisten. Das sind dann aber solche Spezis, die meist ihre Aufträge von Gebrauchtwagenhändlern bekommen. Der FOH kann nur neue Tachos bis zu 100km programmieren. Nimm einfach ein gebrauchtes und notier die Differenz im Checkheft. So habe ich es bei meinem Vectra B auch gemacht.
Wenn du ein günstiges KI suchen solltest und dich der Km-Stand von 248tkm nicht abschreckt, meld dich einfach per PN.
 
Nein. Vorrausgesetzt das neue KI stammt auch aus einem Benziner. In der Regel ist auch der Reifenindex auf original programmiert. Also einfach einbauen
 
Also Fehler PO 500 das ist alles möglich
P0500 Fahrgeschwindigkeit Signal Funktionsstörung (CAN) B-048
P0500 Fahrgeschwindigkeits-Geber Signal inkorrekt B-048
P0500 Fahrzeuggeschwindigkeit-Signal nicht im Sollwertbereich B-023
P0500 Fahrzeuggeschwindigkeit-Signal nicht im Sollwertbereich B-048
P0500 Fahrzeuggeschwindigkeit-Signal nicht plausibel mit Drehzahl und Einspritzmasse B-047
P0500 Wegstreckenfrequenz(geber) Fehler (kommt aus ABS Einheit)
P0500 Fahrzeug Geschwindigkeitssensor Fehlfunktion
 
Zurück
Oben Unten