Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Temperaturanzeige

baffy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
05.10.2015
Beiträge
13
"Danke"
0
Hi hat jemand eine Idee?
ich weiß leider nicht weiter!
habe am WE einen neuen Kopf auf eingebaut, Zahnriemen Wapu unsw. alles neu war auch kein Problem.
Nun aber zum Problem.

Die Wassertemperaturanzeige zeigt nichts mehr an und der Lüfter vorn am Kühler läuft immer volle Pulle.
Der Kühlwassertemperaturschalter wurde schon getauscht leider ohne Erfolg. Das Thermostat scheint zu arbeiten beide Schläuche werden heiß und die Heizung geht.
 
Kabel auf dem Temperaturfühler sitzt richtig drauf? Eventuell ist der Fühler defekt. Hat es vor der Rep funktioniert?
 
Evtl waren die Kabel schon angefressen und durch die Reparatur jetzt unterbrochen. Schon durchgemessen?
 
Überprüfe mal das Relais vom Lüfter bzw. die Sicherungen.
Musste du das Steuergerät lösen?
Nicht das hier einige Pins verbogen sind.
 
Wo sitzt das Lüferrelais? Oder hat der auch ein Steuergerät für die Kühlung, Zafira a von 2004?
MSG war raus die Pins sind alle ok hab ich schon geprüft. Sicherungen sind auch ok.

Kann das MSG defekt sein? Läuft das Signal dadurch?
 
Wenn du zwei Lüfter vorne hast (mit Klimaanlage -automatik) gibt es auch ein Steuermodul. Das könnte auch einen weg haben.
 
Steuert das denn auch die Temperaturanzeige? Der hat aber nur einen Lüfter! Kann auch das Motorsteuergerät defekt sein da ich schon alles andere durch habe
 
Zurück
Oben Unten