Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Abweichungen Tacho/Boardcomputer bei Kilometererfassung?

Leon96

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
22.10.2015
Beiträge
160
"Danke"
17
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Abend! :)

Und zwar folgendes:

Da ich seit kurzen mit Spritmonitor den Verbrauch erfasse ist mir heute was aufgefallen was so nicht sein kann.
Beim letzten mal tanken habe ich den Kilometerstand am Tacho abfotografiert, die Daten ausm BC notiert und genullt.

Heute war ich wieder tanken.
Laut Tacho bin ich 842 Kilometer gefahren. Laut Boardcomputer allerdings 924.7km.
Wie kann das sein?
Ist es überhaupt möglich, dass es eine Abweichung zwischen der Anzeige im Tacho und der im Boardcomputer gibt oder bin ich shizophren?
Weil es ist ja nicht so, dass ich mich nur in einer Stelle vertan hätte. Die Daten sind komplett wiedersprüchlich.



Achja,
2006er Baujahr, großer Diesel falls es was hilft!

Gruß!
 
Hallo Leon!

Wäre bestimmt für andere User hier im Forum interessant, welche Lösung DU gefunden hast. Manchmal bedarf es nicht sinnlosen Schriftverkehr, weil es gibt ja (dank I-Net) Foren, wo versucht wird sich gegenseitig zu helfen.

VG Thomas
 
Hi,
die Lösung darf ich eigentlich gar nicht schreiben, das wäre zu peinlich...
Also messen tut alles richtig. War nur 100% eigene Blödheit nach nem langen und stressigen Arbeitstag!

Gruß,
Leon
 
Viel schlimmer...
Habe das Foto vom letzten Tanken nicht beim tanken gemacht sondern erst als ich zu Hause war...
Die Differenz hatte ich mir extra notiert, aber da hab ich nicht mehr dran gedacht als ich heute Spritmonitor mit den ersten beiden Messungen gefüttert habe :doof:
 
Zurück
Oben Unten