Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Y20DTH - 100PS Keine Leistung mehr nach Geberzylinder wechsel

Biele

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.04.2015
Beiträge
24
"Danke"
0
Bei mir war der Geberzylinder defekt. Dieser wurde getauscht dafür musste einiges weggebaut oder zur seite geschoben werden um im Motorraum den Geber zu wechseln. Alles zusammengebaut und nu habe ich keine Leistung mehr als ob der Turbo nicht angeht etc. Max. 120 und dann geht nach einer weile die Leuchte an: Fehler Kupplungschalter Funktionsstörung. Hat dieser Fehler denn damit was zu tun das er keine Leistung hat? Der schalter kommt garnicht ans Pedal dran das heist er ist immer aktiv. Weiß auch nicht die funktionsweise des schalters. Hab nochmal alle verkabelunmgen nachgeschaut unterdruckschläuche etc. finde nix auffälliges soweit.

LG
 
Welche Schläuche? Hab alles nochmal nach gesehn finde nix. Wie gesagt der schalter kommt aber garnicht an das Pedal wenn es nicht getretten wird dachte das sei der fehler
 
Die habe ich ja nichtmal abgehabt. Danach habe ich aber auch schon geschaut ob einer ab ist nix alles dran. Ginbts da für nen anschlussplan? irgendwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Batteriefach, kühmittelbehälterund die schläuche raus. relaiskasten und den sicherungskasten mit den dicken sicherungen bei seite gedrückt. diesen rund stecker der davor sitzt und den andern getrennt und bei seite gelegt. sonst nix das ja das komische. es geht einfach nicht der turbo an würd ich sagen. habe den 2,0 dti100ps
 
Habe OPCOM und WOW . Aber ausser fehler auszulesen noch nix damit gemacht.. Was soll ich damit machen? Was halt komisch ist ich hab auch sonst keine Fehlermeldung. Es ist einfach keine Leistung da ab 70 wird es extrem schlimm max 120 aber das dauert. Und der Tempomat geht auch nicht ist mir ebend aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tempomat geht nicht wegen deinem Kupplungsschalter. Hängt der vielleicht fest? Stecker ab? Du kannst mit op com soll und ist Werte vergleichen. Oder bei der Fahrt Werte aufzeichnen. Das kannst du mal machen. Im. Vierten Gang zb. Dort mit niedriger Drehzahl anfangen und aufzeichnen was beim Gas geben passiert.
 
Ersteinmal vielen lieben Dank für deine Antworten. Der Kupplungschalter wird garnicht betätigt egal in welcher stellung sich das Pedal befindet so kommt der Schalter nicht dran. Ich habe versucht mit OPCOM zu messen bei Fahrt im 4 Gang zeigt er mir wenn ich das Gas erhöhe das der Ladedrucksollwert langsam von 1,0 auf 1,9 steigt (gemessen zwischen 60 - 80KMH) aber der Ladedruck bleibt immer bei 1,0 der ändert sich nicht. Ich habe das Schaufelrad im Lader gecheckt alles OK. Achja schlecht angesprungen ist er heute morgen auch irgendwie könnte aber auch an der Batterie liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So er zieht wieder. Habe das Magnetventil vom Turbo mit dem neben der Batterie getauscht. Jetzt läuft er wieder ist das schlimm wenn das an der Batterie jetz einen weg hat? Muss ich noch den Fehler vom Tempomaten beheben...
 
Es ist das vordere Ventil wenn man vorsteht Geht mit einen weißen schlauch zu den Drallklappen Habe dieses genommen weil es die gleiche OEM Nummer hatte. Das was zum AGR geht hatte ne andere. Teilenummer ist 09128022.
Ich kann den schalter nicht weiter runter drücken. Nur er kommt garnicht an das Pedal da fehle locker 3cm. Habe versucht die Halterung nach unten zu machen aber geht auch nicht komische sache
 
Und an dem Pedal wart ihr nicht dran? Ist wirklich komisch. Die Teilenummer ist egal lediglich im Anschlussdurchmesser unterscheiden die sich. Würde es wie gesagt auswechseln. Wenn die Drallklappen nicht richtig auf gehen oder irgendwann dann überhaupt nicht mehr hast du irgendwann auch keine Leistung mehr.
 
Ich habs durch den Motorraum geschoben und nen bekannter hats innen fest gemacht nur erreiche ich diesen nicht. Und darum weiß ich auch nicht wie es war etc. Was wollst für son Ventil haben?
 
Zurück
Oben Unten