Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Tachorahmen lackieren ( anleitung )

marcus-763

Forumsneuling
Registriert
15.08.2015
Beiträge
2
"Danke"
2
Dank eines lieben Forum Mitglieds hab ich günstig eine tachoblende bekommen die ich nun in meiner wagenfarbe lackiert habe. Zudem ist leider so ne blöde gummierung auf der Oberfläche die habe ich sehr aufwändig mit nen Topfschwamm runter gewaschen, aber aufpassen es darf nix mehr von der gummierung drauf bleiben, sonst halt anschließend die Farbe nicht und zieht den lack hoch. Nachdem ich die gummierung entfernt habe, habe Kunststoffhaftvermittler aufgetragen, den man nach ca 10 minuten weiter verarbeiten kann. Habe über den Haftvermittler nun füller aufgetragen den ich anschließend nochmal mit feinen 800er papier nass geschliffen habe. Der Füller dient auch als grundierung für den decklack. Wenn metallic lack verwendet werden soll wie ich es bei mir gemacht habe muss anschließend nach ca 2 stunden einen 2 K Klarlack in 2 schichten aufgetragen werden. ich habe das ganze mit der Dose lackiert, wenn man nicht aufpasst können hässliche läufer entstehen. Falls jemand noch fragen hat kann sich gerne über pn bei mir melden. Liebe grüße Marcus
 
Ja in der tat der urzustand war wirklich schlecht, aber für die aufbereitung war mir es egal wie die blende aussieht. ;-)
 
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Nur hätte ich das nicht ganz so glänzend gemacht. Wenn du das nächste mal im dunkeln unterwegs bist, wirst du merken warum.
 
Zurück
Oben Unten