Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Probleme mit der Klimaautomatik

Parka

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.09.2015
Beiträge
49
"Danke"
2
Zafira Modell
Tourer
Hallo,

mein Problem ist, dass die Lüftung auf der Fahrerseite nicht richtig warm wird - weder Fußraum, Kopfbereich und Windschutzscheibe. Temperaturregler auf "Hi", Lüftung auf der Beifahrerseite wird richtig heiß. Auch aus den Lüftungen im Font kommt nur lauwarme bis kalte Luft.

Hatte das auch schon jemand?
 
Hatte ich noch nicht, aber habe meinen erst kurz.
Hast Du ne 2-Zonen-Klima ?
Ich würde mal auf ne mechanische Sache tippen, weil ja rechts warm wird.
Hast Du mal von Umluft auf Innen gestellt ? Ich würde mal die verschiedenen Modi durchprobieren und hören ob die Stellmotoren arbeiten.
 
Moin!
Fahre den Tourer nun ~ 9 Wochen und die 2 Zonen Klima überzeugte bisher nicht wirklich! Hatte vorher 2 Zafira A Diesel, 1x mit Klimaanlage,1x mit Klimaautomatik.
Das "gefühlte" Temperaturempfinden bei der Klimaautomatik vom A war mE um einiges besser - vielleicht ist es "nur" eine Einstellungssache - bin aber noch weit von der optimalen Einstellung entfernt! Die Anlage arbeitet völlig anderst als man(n) gewohnt ist...
Das Gebläse scheint entweder sehr unauffällig zu sein,oder sie ist eine komplette Fehlkonstruktion...ich bleibe am Ball (Regelknopf)!!!
 
Moin,

Das Gebläse im tourer ist viel leiser als im a, ich kann mich nicht beschweren.
Fahre den tourer bald zwei Jahre und die Anlage steht immer auf Auto, und 80% der Zeit ist auch die Klima an.
 
Hallo,

mein Problem ist, dass die Lüftung auf der Fahrerseite nicht richtig warm wird - weder Fußraum, Kopfbereich und Windschutzscheibe. Temperaturregler auf "Hi", Lüftung auf der Beifahrerseite wird richtig heiß. Auch aus den Lüftungen im Font kommt nur lauwarme bis kalte Luft.

Hatte das auch schon jemand?

Und, was war es denn jetzt ? Ist es beseitigt ?
 
Ich habe mal alle entsprechenden Sicherungen gezogen. Beim ersten Mal hat es nicht wirklich etwas gebracht. Dann das Ganze noch einmal durchgeführt: Beim Einsetzen der Sicherungen hörte sich es dann so an, als würden sich da sämtliche Stellmotoren bewegen. Danach war das Problem beseitigt.
 
Zurück
Oben Unten