Hallo,
bekomme neuen Gebrauchten und dazu brauche ich Winterreifen. Ist ein B 1,8 l.
Könnte günstig 205 44 16 91 T bekommen (190 kmh) Im Brief stehen 91 H.
Passieren wird da nichts aber wie sieht es rechtlich aus mit den Reifen ?
Hallo,
bekomme neuen Gebrauchten und dazu brauche ich Winterreifen. Ist ein B 1,8 l.
Könnte günstig 205 44 16 91 T bekommen (190 kmh) Im Brief stehen 91 H.
Passieren wird da nichts aber wie sieht es rechtlich aus mit den Reifen ?
Hallo,
lt. http://www.reifendirekt.de/Winterreifenhg.html darfst du M+S Reifen mit geringerem Speedindex fahren, musst dann allerdings den passenden Aufkleber im Sichtbereich aufbringen.
Gruß goddel78
Danke für die schnelle und perfekte Rückmeldung.
Aber 44er düften nicht aufgezogen werden.
44er gibt es nicht, wäre mir neu, wenn dann, sind es 45er Reifen.![]()
Netter Gruss
Daniel
Sorry vertippt. 55er natürlich. Habe jetzt doch 91H Pirelli Sotto Zero bekommen.
Hy,in Deutschland ist das generell okay.
Willst du damit z.B. nach Italien fahren, so ist dies in den Monaten vom 15. Mai bis 14. Oktober nur dann mit Winterreifen und Ganzjahresreifen (jeweils M+S) gestattet, wenn sie den im Fahrzeugschein eingetragenen Geschwindigkeitsindex erfüllen. Geschwindigkeitsindexe der folgender Geschwindigkeitsklassen dürfen in diesem Zeitraum gar nicht mehr genutzt werden: L, M, N, P und Q.
In den Wintermonaten ist das fahren dieser Reifen erlaubt, wenn der "nette Aufkleber" im Sichtfeld angebracht wurde, dass du nur "xxx" kmh fahren darfst.
Gruß Chris
Du konntest mit Hilfe des Forums "ein Problem" lösen? Das Forum gefällt dir?
... mit einer PayPal-Spende kannst du den Forenerhalt finanziell unterstützen!
Und die Zugehörigkeit zur Forumsgemeinde kann man mit unseren Aufklebern zeigen
Bilder sagen mehr als Worte...![]()
"Zafira" ist ein weiblicher arabischer Vorname. Seine Bedeutung ist: "Die Erfolgreiche, die Siegreiche".
Aktuell bewege ich privat einen Zafira A Y20DTH / Automatik in rentnergrau-metallic (lichtsilber metallic) der Ausstattungsvariante „Comfort“.
Meine „Dienstwagen“ sind im zufälligen Wechsel Mercedes-Benz / Evobus Citaro C2 €6 und MAN Lion's City €6.
Lesezeichen