Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Pin-Belegung Buchse für Anhänger AHK am REC

S

saarpower

Gast
Themenstarter
Moin zusammen,

nachdem ich die AHK nachgerüstet habe, tut sich leider in Sachen Elektrik gar nichts. :mad:
Zafira ist BJ 2014, hat
REC im Kofferraum. Alles verlegt, Stecker in REC angeschlossen, Kabel auf Masse, Sicherung ist drin - kann man ja (eigentlich nicht viel falsch machen).
Stecker fahrzeugseitig ist 13-polig.
Getestet haben wir mit Fahrradträger 13-polig und Hänger 7-polig (mit Adapter). Tut sich null beide Male absolut Null… :cry:

Hat jemand die Pin-Belegung dieses Steckplatzes im REC , sodass ich dort gleich mal messen kann, ob irgendwo irgendwas anliegt?
:rolleyes:


Danke und Grüße
Alex
 
Ich wage mal zu behaupten das im REC ein Bus anliegt weswegen man auch das Modul einstecken muss das es einmal ohne und einmal mit CC Unterstützung gibt...

Viel interessanter wäre die Frage: Der Fahrradanhänger, hat der LED Leuchten? Wenn ja, dann versuch es mal mit etwas ohne LED Leuchten. Auch wenn die LED Leuchten viel cooler aussehen so sind die an Anhängern ziemlich Sinnlos und verursachen bei der Mehrheit der heutigen Autos Probleme (durch aufblitzen oder verweigern der funktion) und auch die teuer verkauften Widerstände helfen da nicht immer...
 
Sollte eigentlich so funktionieren,überprüfe mal im Handbuch ob es auch der richtige Sicherungssteckplatz im rec ist und mach mal das sg nochmal raus und rein, die Dinger sind recht schwergängig zum einstecken
 
Guck mal ob die Dose richtig eingerastet ist, wenn die nicht richtig drinn ist schiebt sich das ganze beim einstecken nach hinten und du hast eben keinen Strom. Hatte das bei mir auch, aber ehe ich da drauf gekommen bin hats etwas gedauert, bzw mein Nachbar hat mich drauf gebracht. Bei seinem Antara gabs das gleiche Problem !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten