Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum Hilfe bei Steckersuche

i.olli

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.10.2015
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, denn ich habe einen Stecker, der ungenutzt im Motorraum rumhängt. Ich habe zwar schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Es handelt sich um den Motor Y22DTR (Zafira A / 2.2 DTI), falls das eine Rolle spielt, weil dieser Stecker nur dort vorhanden ist.
Wäre froh, wenn sich einer melden würde, der diesen Stecker, der auf dem Bild zu sehen ist, bei sich ausfindig gemacht hat.
 

Anhänge

  • IMAG2112.jpg
    IMAG2112.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 121
Die Länge könnte ja hinhauen, aber dann würde er mir doch eine Fehlermeldung anzeigen? Kühlmittelstand zu gering oder so, nee?
 
Sollte so sein wenn es ein Öffner ist. Wenn es ein Schließer ist dann nicht. Ich kann gleich mal bei meinem nachgucken ob ich das Kabel finde. Übrigens gute Box von Hopa die du da verbaut hast.
 
Hat schon jemand mal das Kabel gefunden? 😉
Übrigens ist die Box von Irmscher, die hatte die ja auch hergestellt! Man merkt sie, nur leider hab ich mit ihr auch noch ein kleines Problem, denn sie verursacht ein ruckeln bei wenig Gas, wenn der bock kalt ist! 😔
 
Hallo es könnte der Stecker für die Alarmanlage sein...der Stecker für den Sensor im Ausgleichsbehälter war bei mir unter dem Ausgleichsbehälter
 
Stimmt haubenkontakt. Das ist auch möglich. Ne Hopa hat die hergestellt und Irmscher schreibt sein Namen drauf. Das ruckeln kommt sicher nicht von der Box eher restliche Peripherie.
 
Sieht denn niemand genau, wo es hinläuft? Es kommt direkt aus dem Kabelbaum, der vom Wischerraum rauskommt!?
Peripherie? Glaub ich eher weniger, weil er ohne der Box, tadellos läuft! Würde mich eher mal interessieren was für je Software drauf ist!
 
Das ist eindeutig der Stecker für den Haubenkontakt der Alarmanlage.
Hier ist ein Bild, das den Sensorstecker bei ausgebautem Kühlmittelbehälter zeigt. Der befindet sich unter (!) dem Kühlmittelbehälter.
Auf demselben Bild sieht man auch den ausgehangenen Haubenkontakt, der sich quer von links nach rechts oben im Bild befindet. Und da kann man auch erkennen, daß das der Stecker dafür ist.
Präsentation1.jpg
 
Haubenkontakt? Ok! Für was ist der gut?
Aber stimmt schon, ich hatte den Kühlmittelbehälter letztens mal inspiziert und da ist mir aufgefallen, dass der Sensor für die Kühlmittelmenge unten vorhanden ist.
Aber für was braucht man den Haubenkontakt?
 
Ah ok, soweit ich weiß habe ich die ja gar nicht!!! Deswegen liegt der Stecker da bloß so rum?!
Na toll, da legt mir Opel einen Stecker mit Kabel ohne Anschluss hin, und da wo ich ihn bräuchte, z.Bsp. am Lenkrad zum Tempomat-Einbau, scheint keiner zu sein!!!!!:schimpf:
 
Naja so ne Aktion ist das auch nicht Kabel für den Tempomat zu legen ;)
Wo kommst du her, kann dir da helfen
 
Nähe Augsburg!
Ich habe schonmal geschaut, aber ich glaube nicht, das der Anschluss für den Lenkstockschalter so verborgen ist, das man den nicht sieht, wenn man die Lenkradverkleidung abnimmt! Oder? Der müsste einem doch bestimmt gleich ins Auge stechen. Es ist zwar einer da, aber an dem hängt der Schalter für´s Info Display!
 
Das kann ich dir nicht sagen, hatte bei meinem A noch nie die Verkleidung ab :D
Augsburg ist ein bisschen weit, bin am Untermain zuhause.
 
Na du scheinst mir dann trotzdem gute Tipps in Bezug auf den Einbau geben zu können, sowie du reagiert hast, oder?
Welche Stecker sind bei meinem 2.2 DTI denn entscheidend?
 
Hab drei kleiner Kinder, bin eigentlich immer wach :ROFLMAO: zumindest anwesend
 
Ich habe einen Racker, bis jetzt, kann ich aber trotzdem gut verstehen! 😆


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 11:01 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:59 Uhr


Kennst du den die Unterschiede von den verschiedenen Anschlüssen bei den Modellvarianten, also sprich z. Bsp. 1,8 Benziner und 2,2 Diesel ?
 
Hallo,ich hab einen 12/2003er Design-Edition und hab den Tempomat ja serienmäßig
ich hab aber den BC nachträglich freischalten lassen und im Zuge dessen
auch den Blinkerhebel mit den BC-Tasten nachgerüstet und der Stecker dafür
war hinter der Lenkradabdeckung schon etwas eingewickelt in dem Kabelband,
man musste also schon etwas genauer schauen um den Stecker zu finden.

Gruß Gerhard
 
IMAG2167.jpgIMAG2168.jpgIMAG2169.jpgIMAG2170.jpgIMAG2171.jpgIMAG2173.jpg

Wüsste nicht, wo da sonst noch einer versteckt sein sollte. Vielleicht kann mal der ein oder andere, auf dem Bild markieren, wo er bei sich den Stecker gefunden hat?!?
Wäre vielleicht auch für andere interessant, falls der Stecker wirklich versteckt sein sollte!
 
Zurück
Oben Unten