Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sitzheizung (Fahrerseite) geht nach 1 Minute aus

DomDom903

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.11.2015
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
6 Gang
Guten Abend, seid heute geht meine Sitzheizung auf der Fahrerseite nach ca. 1 Minute Betrieb wieder von alleine aus. Habe jetzt schon verschiedene Beiträge gelesen (auch in anderen Foren) in denen stand das die Heizmatte oder der Schalter als kaputt deklariert wurden, leider sind diese Beiträge teilweise älter als 2 Jahre und es wurde auch von Rückrufaktionen gesprochen. Gibt es dazu aktuelle Erkenntnisse bzw was genau das Problem ist? Oder komme ich um ein Besuch beim Autohändler nicht drumherum?
 
Grüße.... Schön,dass es funktioniert.... Doof nur, dass der Händler am Steckertausch nicht viel verdient und dir die Matte getauscht und berechnet hat....bei sowas erst immer den günstigsten weg gehen... Lass euch erst den Stecker tauschen bevor der FOH die Matte wechselt...
 
Seit ein paar Tagen gehöre ich auch dem Club an. Allerdings dauert es bei meinem rund fünf Minuten, bis die Sitzheizung des Fahrersitzes ihren Dienst quittiert, wenn ich sie auf Stufe drei hatte. Kann sie dann direkt wieder starten, bis sie nach 2-3 Minuten wieder aus geht. So ein Schiet. :mad:
 
Geil aber war, bei mir wurde bei der Rep. eine defekte Heizmatte eingebaut. Also dieser wieder getauscht und Ruhe...sie funktioniert wieder..
 
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass meine auch ausgeht :)

Und hab gestern meinen Freundlichen angerufen deswegen. Die Dame hat Stein und Bein geschworen, das ist die Heizmatte und nicht der Stecker.
Aber mal unter uns: wenn die Matte hin ist heizt doch nix mehr, oder sind da verschiedene Heizkreise drin?

Ich hab jedenfalls zweimal mit der Steckertheorie angefangen und wurde zweimal ziemlich abgewürgt :confused:

Nächsten Mittwoch schaut sich das die Werkstatt mal an - bin gespannt!
 
So, meine in 2015 auf Kulanz getauscht Heizmatte hat nun nach einem Jahr ebenfalls den Dienst quittiert.
Erneuter Tausch beim FOH ohne Eigenanteil erledigt. Ach so... Mein Dicker ist EZ 08/2012.
 
Hallo, habe am Montag nen gebrauchten Zafira gekauft Ez 3/12! Nun heute habe ich festgestellt das die Sitzheizung Fahrerseite bei 3 strichen nach ca 1min ausgeht! Bei einem Strich wird sie langsam warm. Da sollte die Matte ja heil sein. Liegt es denn an dem Stecker?Was kostet der Tausch beim FOH ?
 
Schwer zu sagen, bei mir waren es Matte und Stecker. Ich musste rund 100 dazulegen. Laut meinem FOH weil ich noch innerhalb von 4 Jahren war. Sonst wird es wohl wesentlich teurer. Habe was von 300 gehört...

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ja prima nun gehört meiner auch dazu
Stufe 3 nach 2 min aus, Stufe 1und 2 läuft.
mal am Dienstag den FOH Besuchen.
Baujahr 6/13 ob da noch was auf Kulanz geht ?
 
Ich hatte diesen Fehler mit der Sitzheizung im März dieses Jahr bemerkt aber durch das warme Wetter nicht mehr daran gedacht dies unter Garantie reparieren zu lassen. Jetzt ist die reguläre Garantie abgelaufen (BJ 06/2014). Der FOH will Kulanz beantragen.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit der OPEL Anschluss Garantie? Gemäss Garantie Bedingungen Paragraph 2, Abschnitt m, ist Komfortelektrik als Geltungsbereich für diese Garantie aufgeführt mit diversen Ausnahmen. Finde keinen Hinweis zur Sitzheizung.

Frohe Festtage
 
Hy,
das mit der Sitzheizung ist wohl ein generelles Problem, da es sich durch sämtliche Modellpaletten zieht!
Wir sind auch schon wieder betroffen, diesmal der Beifahrersitz, welcher bereits vor 2 Jahren gerichtet wurde.

Gruß Chris
 
Meinst Du ein generelles Zafira Tourer Problem? Wenn ja werde ich mit unserem FOH eine 100% Kulanz/Garantie Erstattung beantragen.
Bei unserem Meriva-A BJ-2007 funktioniert die Sitzheizung noch immer bestens.
Auch im Zafira B war kein Defekt der Sitzheizung nach 5 Jahren vorgekommen.

Gruss Ralf
 
Nein, ein generelles Problem bei z.B. Inisgnia, Meriva, Astra, Zafira.
Von diesen Modellen liest man sehr viel im Internet, mit genau dieser Problembeschreibung!
 
Meiner liegt auf denn OP Tisch 😉 06/13
Fahrersitz.
90% das Werk 10% der Händler.
Habe keine Garantie mehr alles auf Kulanz
 
Erfolgreich erledigt 😉
Es wird wieder warm, hat aber länger gebraucht als geplant einen ganzen Tag.
 
Hallo
kann der Stecker für Sitzheizung durch den geänderten Stecker der keine Probleme macht gewechselt werden, ohne das der Sitz ab gepolstert wird?
Muss das vom FOH ausgetauscht werden oder kann ich einen Autoelektriker mit dem Steckertausch beauftragen.
Besteht ein Risiko das die Steuerung / Bordcomputer danach nicht mehr richtig funktioniert?
Mein Zafira Tourer ist Bj: 03.2013, hab 67000 km drauf, 48 Monate Opel Flex Garantie läuft.
Laut FOH ist die Sitzheizung leider kein Bestandteil der Garantie, Sie könnten nach der Rep. Kulanz beantragen.

LG Andy_30
 
Opel übernimmt aber viel auf kulanz, ich hole meinen in einer stunde ab.
Opel hat 70% übernommen, kann dir nachher sagen wieviel das ist :prost:

Grüße benni
 
Warum nur 70%?


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 17:11 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 17:05 Uhr


... Sie könnten nach der Rep. Kulanz beantragen.

LG Andy_30
Warum erst danach ?
Würde mal nett fragen warum nicht vorher ?
Bei mir hat der FOH vorher alles mit dem Werk geklärt.
 
Hallo Liebe Gemeine,

hab auch das problem mit der Sitzheizung, nun habe ich aber gestern auf der Heimfahrt festgestellt, dass wenn die Sitzheizung aktiviert und deaktiviert wird, von links unten aus dem Fußraum ein fast kaum hörbares klacken/klicken kommt.

Was könnte das sein?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten