Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Dashcam hinten + Parkmodus

jonlord

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.05.2015
Beiträge
14
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Hallo Freunde,
hatte kürzlich einen Unfall/Autobeschädigung mit Fahrerflucht. Hinten seitlich reingefahren....:mad: Ins geparkte Auto...

Nun hatte ich vorne ne Dashcam installiert. Die läuft aber nur, wenn ich den Wagen starte.
Jetzt will ich auch hinten etwas installieren. Die hier

Zusätzlich soll ein Spannungsschutz für die Autobatterie rein, damit die Kameras auch beim Parken filmen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen beim Einbau hinten? An der Scheibe ist doof. Kann ich euch schon mal sagen. Weil das Glas springt. Ist laut Vorschrift nötig, dass eine Scheibe springt, damit man die Menschen im Zweifel schnell aus dem Auto bekommt.

Vielen Dank!

Jon
 
Das brauchst du nicht, lies dir die Bedienungsanleitung von der Cam durch.Sie hat sowas schon verbaut. Kann man einstellen ab welcher Spannung sich die Cam abschaltet um die Batterie zu schonen.
Aber die Frage stellt sich mir ob du die Cam dann über Zigarettenanzünder vom Kofferraum versorgen willst oder direkt von der Batterie denn die Zigarettenanzünder schalten sich nach Fahrzeugverriegeln nach ca. 10 Minuten ab....Als Entladeschutz,nur nebenbei bemerkt.
 
Das brauchst du nicht, lies dir die Bedienungsanleitung von der Cam durch.Sie hat sowas schon verbaut. Kann man einstellen ab welcher Spannung sich die Cam abschaltet um die Batterie zu schonen.
Also davon steht in meinem Manual nichts.

Aber die Frage stellt sich mir ob du die Cam dann über Zigarettenanzünder vom Kofferraum versorgen willst oder direkt von der Batterie denn die Zigarettenanzünder schalten sich nach Fahrzeugverriegeln nach ca. 10 Minuten ab....Als Entladeschutz,nur nebenbei bemerkt.
Nein, klar direkt an die Autobatterie. Sonst geht das doch nicht, mit dem Parkmodus.
 
Unter hyperviewcam.de/services_F-1.html ist es kurz beschrieben bei den Modis. Aus der Anleitung ist es schlechter zu erkennen.
Ja, danke. Jetzt sehe ich es.... ...übrigens steht das auch in der Anleitung perfekt. Nämlich bei den Parametern. Man kann den Schwellwert, wann die Cam heruntergefahren wird, einstellen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ...dann werde ich das mal der Werkstatt sagen. Das die die CAM direkt anschließen sollen. Wenn sich das Ding bewährt, schmeiße ich meine Blackvue 650 vorne raus und ersetze sie durch die Hyperview.
 
Zurück
Oben Unten