Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XER - 140PS Mehrverbrauch ca. 2-2,5 Liter

svedde

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
23.01.2012
Beiträge
28
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem festgestellt das mein dicker aufeinmal ca.2-2,5 Liter mehrverbraucht als sonst. An der Fahrweise und den Strecken(Gemischt Landstrasse und Stadt) hat sich eigentlich nichts verändert. Normalerweise verbraucht er ungefähr 8,5-9,5 Liter seit ca. 2 Wochen liegt der Durchschnitt bei 11-11,5 Liter. Fahre das ganze Jahr über mit Ganzjahresreifen, also denke ich mal das es daran nicht liegt. Klar ist es jetzt morgens etwas kälter und der Motor braucht länger um auf Temperatur zu kommen, aber ich glaube nicht das das so gravierend ist.

Er war im Semptember auch zur Inspektion das wurde nichts festgestellt..

Es handelt sich um einen Zafira B Bj. 2010 mit jetzt ca.59000 km auf dem Tacho. Motormäßig ist es der 1.8 mit 140 PS.


Einer vllt ne Idee woran das liegen kann oder wonach ich schauen muss?

Vielen Dankim voraus..

Mfg
Sven
 
Hiho ,

ich hatte mal das Problem bei einen Primera . Da war es die Lambdasonde und ein Fehler im Luftmassen Messer . Da war den Aber auch die MKL an . Lass mal den Fehlerspeicher auslesen , vielleicht
wird ja was angezeigt .

Mfg steve
 
So war ebengestern bei einem befreundeten Mechaniker, haben den zafira ausgelesen und auf die Bühne genommen. Kein Fehler hinterlegt, aber ne undichtigkeit an der auspuffanlage festgestellt. Diese haben wir behoben, jetzt heißt es abwarten, sieht aber gut aus..
 
Hatten wir am Astra H von Sohn auch, ca. 1-1,5 Liter Mehrverbrauch.
Aber mal eine andere Frage.
Der Zafira hat ca. 60.000 km gelaufen. Wurden schon die Zündkerzen erneuert?
Länger als 60.000 km halten die nicht. Ich tausche immer schon bei ca. 40-50.000 km.
Würde wenn es noch die ersten sind mal neue kaufen und einbauen.
 
Ja die Zündkerzen, Luftfilter usw.. wurden im Rahmen der Inspektion im September getauscht.
 
Zurück
Oben Unten