Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

hilfe unser automatik zafi ruckelt beim fahren

Mann von MoW

Voll verwirrter Benutzer
Themenstarter
Registriert
13.04.2008
Beiträge
16
"Danke"
5
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hi vllt kann uns jemand helfen. Seit kurzen also heute ruckelt unsere automatik vorallem wenn sie last bekommt. Wollte eigentlich das öl wechseln da ich vorher den eindruck hatte das sie die automatik zwischenzeitlich nicht richtig trennt. Hmmm......
Bräuchte dringend mal hilfe und Hilfestellung.
 
Laut meinem Freundlichen gibbet da keinen Filter.

Aber der Wechsel macht sinn, hab ich bei 203tkm auch gemacht im Januar, ist ein völlig neues
Gefühl von der Automatik her gewesen.

@Mann von MoW - Getriebeölstand passt ? Habt ihr den als erstes gecheckt ? Fehlerspeicher ausgelesen ?
Fährt er bis aufs ruckeln halbwegs normal, geht er an der Ampel immer noch in Neutral ?


MfG
 
Wenn ich in N schalte habe ich immer wieder das er anruckelt also so leichtes zucken als wollte er in die kraftübertragung gehn lässt es aber dann. Seit gestern fängt er beim gas geben das ruckeln an. Hab sowas noch nie gehabt oder woanders gehört.
An der ampel geht er in neutral. Allerdings das selbe wie oben beschrieben mit der neutralstellung.

Fehlerspeicher ist nicht ausgelesen. Ölstand laut peilstab 1-2mm zu hoch. Aber das war schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv mal das Öl wechseln lassen !

Riecht es verbrannt wenn du deine Nase an den Peilstab hälst ?

Kannst du ne Aussage über die Farbe des Öls auf nem weißen Lappen treffen ?



MfG
 
Hi so habe nun alles gecheckt .öl istokay keine Späne oder so. Wie sich herausgestellt hat war es die zündspule die ein riss hatte. Gott sei dank ist die automatikschaltung ok.
 
Zündspule am Diesel ?

Oder Profil net gepflegt ?


Ich bin ein wenig verwirrt, würde aber trotzdem zum Automatik-öl-wechsel raten
 
Es könnte sein, daß er ein anderes Auto hat. Im Datenblatt steht ja auchn noch 5-Gang. ;)
 
Zurück
Oben Unten