Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

imprägnierung von der windschutzscheibe entferneb beim cabrio

homersimpson3005

hilft gerne
Registriert
25.07.2013
Beiträge
979
"Danke"
151
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
ich hab das problem das der vorbesitzer von unserem cabrio zwar das dach imprägniert hat aber leider auch die scheibe gleich mit eingesaut hat. fährt man dann gegen die sonne gleicht die windschutzscheibe einer milchglasscheibe.

folgende sachen hab ich bereits erfolglos ausprobiert :

- glasreiniger
- super benzin
- scheibenenteiser
- sehr scharfer aufkleber entferner ( chemiekeule von meinem weib aus dem labor )
- diesel zum einweichen
- azeton

einzig mit einem ceranfeldschaber ist der seuche herr zu werden aber eine ganze scheibe damit behandeln? da brauch ich ja die gesammte winterpause für:confused:

habe ne poliermaschine und verschiedene polituren bis hin zur schleifpaste, mach mir aber sorgen das ich damit die scheibe zerkratze. hat sonst noch jemand ne idee?
 
Frag doch mal bei carglas...
 
Schmeiss nen Stein dagegen!!!
 
Hallo
Geh zu einem Autoglaser und frage diesen ob er Dir ein wenig von seinem Schleifstaub geben kann.Mit der Poliermaschine geht das Zeug dann von der Scheibe runter.
Gruss Peter
 
Falls du damit nicht so geübt bist, kannste das auch direkt da machen lassen. Bei Carglas bezahl ich gerade mal 25 Euro dafür.
 
danke an alle für ihre tips, hab noch ne idee gehabt ceranfeldreiniger. den werd ich noch probieren bevor ich mit meiner poliermaschine an die scheibe gehe.

@ oldcars :

die idee mit dem stein ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber beinhaltet leider 2 fehler :

1. das cabrio ist nur haftpflicht versichert.
2. wäre die stein methode schlicht und ergreifend versicherungsbetrug, was man ja nicht macht;)
 
Cabrio Scheibe sauber:)

Poliermaschine und lackreiniger haben es geschafft.
 
Das ist immer eine super Varianten und man muss auch keine Angst haben das man da was verkratzt. Wer schonmal versucht hat, einen Kratzer aus Glas zu polieren, der wird merken wie hart Glas ist.
Ist auch ein absolutes muss, wenn man seine Scheibe vernünftig versiegeln will, aber das nur mal so am Rande.
 
scheibenversiegelung?! nee nie wieder. haben seit ein paar tagen ne neue scheibe im zafira. der mechaniker von carglass hatte mir fürs cab so einen weißen schaumstoffblock gegeben. er fragte mich ob das auf dem cabrio so ne versiegelung ist. er soll die immer mit verkaufen aber er tut es nicht weil das der letzte misst ist. und wenn der glaser das schon sagt...

das letzte mittel wäre eine abgemilderte säure gewesen, aber das war mir dann doch zu hart. mit der nicht entfernbaren cabrio dach imprägnierung war die scheibe so nicht mehr nutzbar daher traute ich mich zu guter letzt mit lackreiniger und poliermaschine drann, weil im ar... war sie so auch schon;).

neue scheibe bei carglass hätte um die 300 euro gekostet.
 
Gestern bei VOV hatten si das Zeug auch in der Sendung. Einer, der zwei Mittelchen ausprobiert hat, war ganz angetan davon. Und ein Autoglaser zeigte mit dem Mikroskop den Unterschied zwischen einer unbehandelten und einer versiegelten Glasfläche.
 
@Bemi,
wenn Du hauptsächlich Landstrasse oder Autobahn fährst,mag das auch evtl. gut sein,
ABER wenn Du (so wie ich)hauptsächlich in der Stadt fährst (50-60 km/h) kannst Du das vergessen,dass Wasser perlt gut ab,aber für ein Scheibenwischer ist das zu wenig,der Springt nur über die Scheibe,was zur Folge hat,dass man im Dunkeln kaum noch etwas sieht.
Und wenn Du das wieder wegmachen willst,dann ist guter Rat gefragt.....
Hatte aber auch schon mal einen fred dazu....
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?54795-Erfahrungen-mit-Nano-Versiegelung-der-Frontscheibe
ich kann sowas nicht Empfehlen.

MfG
 
Ich habe mir auch meinen Teil dazu gedact bei der Sendung. Hatte meine Scheiben bei zwei Autos versiegelt und die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Bei den Flatblades wird das Wischblatt iwie schneller und hinterläßt eine ungewischte Fläche im Zentrum des Sichtfelds. Deshalb kommt mir eine Versiegelung nicht mehr drauf. Bei den Seitenscheiben und am Heck ist fast nichts positiv zu bemerken und und bei Vereisung löst sich das Eis genau so schlecht wie ohne beim Kratzen. Ich kratze aber nicht mehr, sondern sprühe Enteiserspray. Dabei dürfte sich die Beschichtung /Versiegelung im Laufe der Zeit auflösen. Also gar nicht erst nehmen.
 
Zurück
Oben Unten