Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ansaugtemparaturfühler defekt .

19Bluemax75

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.11.2015
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen .

als es in den letzten Tagen etwas kühler wurde hat mein Zafira etwas rumgesponnen, ich habe ihn gestartet und er fing an mit der drehzahl an zu tanzen . keine MKL . Beim Gas geben war es dann so als ob mich hinten einer festhalten würde ,aber bei Betriebstemparatur fuhr er wieder normal . Na gut habe ich mir gedacht , du musst sowieso deine koppelstangen wechseln lassen und kannst ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen . Gesagt getan , habe heute dann den Zafira zur Werkstatt gebracht und als ich ihn vorhin abgeholt habe sagte der Mechaniker das der Fühler defekt sei . Also bin ich zur einem Autoteilehändler und habe mal nachgefragt was denn dieser Fühler kostet und wo er sitzt . Der Verkäufer am Rechner hat mir eine skizze gezeigt die mit meinem Zafira nicht überein stimmte , also ist er mit raus und hat sich dann meinen motor angeschaut . er sagte dann das es im LMM sitzten würde und ich das koplett wechseln müsse .
Jetzt die frage an euch , Stimmt das ?

Gruss Markus

Ps. habe die Drosselklappe schon überprüft und einen neuen Luftfilter eingebaut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Fehlercode wurde denn ausgelesen? P0100? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, der Verkäufer hat recht, aber ich fahre ja nur einen A. Die Werkstatt hätte dir aber auch sagen/zeigen können, welches Bauteil infrage kommt.
 
Zurück
Oben Unten